Dieb der Stadtkasse
Seite 1 von 1
Dieb der Stadtkasse
Lion schrieb:Titel Dieb der Stadtkasse
Ersteller Ferun
Questidee Ferun
Annahme-Ort Thalia
Beendigungsort Burgerinn
Annahme-Link Aufruf
Beendigungslink Verwalter
Levelanforderung 2 - 999
BelohnungenGewonnene Erfahrung 100
Erhaltenes Gold 1625
Erhaltene Gegenstände keine Gegenstände zu Beginn des Quests erhalten
Gegenstände zur Beendigung des Quests
5x Diamant
25x Fleisch
5x Heilsalbe
10x Krafttrank
TexteAnfangsbeschreibung
Ein tiefes Loch klafft in der Wand... das Loch so groß, dass ein geübter Dieb durchkriechen konnte und die Stadtkassen der beiden Dörfer mit den Stadtwachen entwenden konnte.
Etliche Wächter haben wohl die Nacht umsonst ihren Dienst getan.
Am nächsten Tag waren die Kassen leer und keiner konnte bezahlt werden.
Ein Aufstand der Stadtwachen konnte gerade noch abgewendet werden.
Zeugen wollen einen Elf gesehen haben, der in westlicher Richtung geflohen ist.
Aufruf:
Dieb: Elf, männlich ca 80-100 Jahre, Blonde Haare, grüne Robe
Besondere Merkmale : Narbe auf der Stirn und auf der rechten Wange
Es soll eine Belohnung geben. Über die Höhe ist noch nichts bekannt.
Wiederzufinden ist die Geldkassette mit den Steuergeldern der Dörfer.
Auch Privatleute unterstützen diesen Aufruf und geben freiwillig Abgaben für die Wiederbeschaffung dazu.
Abzugeben ist bei erfolgreicher Beschaffung, die Geldschatulle, beim Vorsteher der Burg Erinn.
Es scheint ein kräftiger und flinker Elf zu sein. Geht nicht alleine. Nehmt Euch eine Begleitperson und verliert nicht den Überblick.
Questannahme
Ihr solltet nun dem Elf folgen in westlicher Richtung. Diebe verstecken sich gerne im Dunklen und Trüben. Also habt acht....es kann ein wildes Tier sein, was dort im Gebüsch hockt oder ein Dieb !
Text zum Abschlusskampf
Dort, ein Elf mit verhüllten Gesicht, grüner Robe und leichten Schrittes, entflieht in die dunkle Seitengasse der Burg Erinn. Ein Haarzopf aus Blond-Goldenen Haaren konntet Ihr erblicken.
Ein windiger Geselle dieser Elf. Was er wohl hier vor hat? Vielleicht will er die Steuereinnahmen der Burg auch noch stehlen?
Zieht Eure Waffe und verfolgt ihn......
Kurz vor dem Hintereingang zur Burg stellt Ihr den Elf. Er erblickt Euch und zieht ebenfalls sofort seine Waffe. Nun steht Ihr ihm Kämpfer gegen Lion gegenüber.
Siegestext
Nun kommen auch endlich die Wachen der Burg Erinn herbei geeilt. Zu spät um Euch zu helfen.
Dort liegt der Elf...tot.... und in seinem magischen Beutel könnt Ihr eine Geldschatulle sehen.
Ihr entnehmt dem Elf diesen Beutel und die Schatulle.
Der Burgvorsteher, begleitet von 2 Wachen, tritt Euch entgegen. Sein Blick fällt sofort auf den Beutel und seinen Inhalt.
Vorsteher : "Kein gewöhnlicher Dieb. Er hat einen magischen Diebesbeutel. Diese Beutel habe ich zuletzt auf dem Festland gesehen . In Ork´haun ... bei einer Diebesgilde Namens *Die dunkle Nacht*. Ihr solltet mir das nun alles geben.. Beutel, Schatulle und am besten auch Eure Erinnerung an das, was hier passiert ist. Ein Tip von mir : Solltet Ihr einmal in Ork`haun sein, meidet diese."
Lion : "Habe ich mir nicht eine Belohnung verdient ?"
Vorsteher : "Ja, ich bin bereit Euch für 5 Stunden des Gardistenlohnes zu entschädigen.
Des Weiteren gab mir der Heiler etwas für den Finder und auch die Händler der Händlervereinigung. Nehmt das und freut Euch...dem Reich gedient zu haben. "
Bevor jedoch der Vorsteher den Beutel entreißen kann, habt Ihr noch ein paar Diamanten entwenden können, da Ihr die Befürchtung hattet, dass diese Aufgabe doch nicht so gut belohnt wird wie erhofft.
Wartezeit: 0 min.
Sonstiges: Ihr benötigt eine Begleitperson für einen Kampf.
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten