Heirs of the nightly Knights
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Rätsel

Nach unten

Das Rätsel Empty Das Rätsel

Beitrag  hdd Do Apr 01, 2010 2:58 pm

Das Rätsel -Teil 1-
Ersteller: Ferun
Questidee: Ferun
Annahme-Ort: Burgerinn
Beendigungsort: Burgerinn
Annahme-Link: Der alte Mann mit der Zipfelmütze
Beendigungslink: Die Frage
Levelanforderung: 5 - 999

Gewonnene Erfahrung: 1
Erhaltenes Gold: 0

keine Gegenstände zu Beginn des Quests erhalten
keine Gegenstände zur Beendigung des Quests

Texte
Anfangsbeschreibung
Wieder einmal ein halbwegs vernünftiger Tag im Leben von Herrin der Drachen. Das Frühstück war knapp bemessen und dern Rest des Morgens lief es auch nicht besser. Ein Tag wie jeder andere halt.

Auf dem Weg zu mehr Macht, Ruhm und Ehre, begegnet Euch heute ein kleiner, witzig gekleideter Zwerg mit einer Zipfelmütze. Sein Lachen hallt durch den ganzen Burghof, so dass es eigentlich unmöglich ist ihn nicht zu beachten. Er steht vor einem kleinen Wagen, vor dem ein Tisch aufgebaut ist. Ein Schild ziert seinen Wagen, auf dem steht:

_-* Fahrende Gaukler aus Borgon *-_

Zwerg: "Hey Ihr da, bleibt einmal bei einem alten Mann wie mir stehen. Ich möchte Euch etwas zeigen!"
Herrin der Drachen: "Was gibt es, was ich noch nicht gesehen haben sollte auf dieser Welt?"
Zwerg: "Schaut doch einmal in dieses kleine Kästchen, dann wisst Ihr, was Ihr noch nicht kennt. Wie wäre es mit Eurer Zukunft?"

Ihr schaut gelangweilt durch eine kleine Öffnung in das Schächtelchen und erblickt..... Nix !

Herrin der Drachen: "Das soll meine Zukunft sein? Ein Nichts?"
Zwerg: "Eure Zukunft? Habt Ihr eine Zukunft in dieser Welt?"

Langsam fragt Ihr Euch, was dieses Gespräch für Euch bringen sollte und dreht dem Zwerg den Rücken zu, als er die magischen Worte spricht:

Zwerg : Habt ihr vielleicht Lust eine kleine Aufgabe für mich zu lösen ?.......Ein Rätsel?
Questannahme
Ein Rätsel ? welches Rätsel sollte es auf dieser Welt geben, was Ihr nicht lösen könntet... abgesehen von der Frage vielleicht: Warum habe ich morgens immer weniger Gold im Beutel als am Vortag?
Siegestext
Ihr dreht Euch um und blickt den den Zwerg erneut und diesmal mit einem nicht so gelangweilten Blick an.

Herrin der Drachen: "Sprich Zwerg, um was für ein Rätsel geht es hier?"

Wartezeit: 0 min

Das Rätsel -Teil 2-
Beendigungslink: Die Aufgabe

Gewonnene Erfahrung: 2

Texte
Anfangsbeschreibung
Der Zwerg mit der roten Zipfelmütze holt tief Luft und fängt an zu erklären... :

Zwerg: "Vor vielen Jahren sind Menschen, Zwerg und Elfen aus dem Land geflohen, das einst ihre Heimat war. Sie ließen ihre Dörfer und gar ihrer Erinnerungen zurück. Ich habe überall in den Dörfern hier auf der Insel Erinn alte Tagebücher von Bewohnern der alten Landen versteckt. Es gab einen Ort dort, der eigentlich nicht viel schönes an sich hatte, jedoch hatte ihn fast jeder Talendrianer gesehen. Es war einem nicht wirklich bewusst, dass man mal dort war, aber um von Nord nach Süd zu gelangen oder von West nach Ost, kam man an ihm vorbei.

Ich habe einige Bücher mit Buchstaben beschriftet. Bringt sie mir und nennt mir den Namen der Stadt, die ich meine. Eine Belohnung? Die kann ich Euch nicht versprechen, aber ist Erfahrung über seine Ahnen nicht Belohnung genug?

Schaut mich nicht so an, geht oder lasst es bleiben. "
Questannahme
Ein Rätsel oder ist es eher eine Aufgab ? Ihr seid Euch nun nicht mehr sicher. Aber spannend wird es bestimmt?!
Siegestext
Zwerg: "Schaut mich nicht so an, geht oder lasst es bleiben. Ich erwarte Euch hier.
Nehmt Euch ruhig Zeit. Ich werde noch etwas länger hier verbleiben. Es ist ein schöner Ort, jedoch die Hochgebirge von Kazad Mors haben mir besser gefallen."

Ach ja, bedenkt: Ich habe die Bücher überall hier auf der Insel versteckt. Je nach Ort, wo Ihr sucht oder gerade seid, kann es vorkommen... irgendein Buch zu erwischen. Die Buchstaben kommen also in verschiedenen Reihenfolgen vor. Falls Ihr die Antwort schon vorher wisst, rate ich Euch trotzdem bis zum Schluß zu suchen. Es kann viel passieren."

Das Rätsel -Teil 3-
Annahme-Ort: Genovan
Beendigungsort: Genovan
Annahme-Link: Ein altes Haus
Beendigungslink: Ein Buch

Gewonnene Erfahrung: 10

Gegenstände zur Beendigung des Quests: 1x Tagebuch

Texte
Anfangsbeschreibung
Hier in Genovan gibt es viel zu sehen. Ein weites Meer liegt hier vor Anker und eine sandige Küste drängt es immer wieder weg. Ein schöner Anblick für jeden Reisenden. Hier sind also die ersten Pioniere aus der alten Welt angekommen? Die alten Gebäude aus der Zeit der Ankunft stehen sogar noch. Die Neugierde packt Euch und vielleicht entdeckt Ihr in den Ruinen ja etwas.
Ein Blick wäre es wert.
Questannahme
Ihr betretet ein altes Koloniehaus durch die Vordertür... oder besser gesagt, was davon noch übrig ist. Der Anblick lässt Euch in Erinnerungen schwelgen, wie es doch damals noch war...
Ein Knarren jedoch erschreckt Euch und Ihr greift zu Eurer Waffe.
Text zum Abschlusskampf
Ein Sandgolem vom nahen Strand. Was macht der denn nur hier?
Siegestext
Der Sandgolem war nicht das Einzige, was Ihr hier entdeckt. Als er in sich zusammengefallen ist, seht Ihr in dem Haufen voller Sand ein Tagebuch mit einen Buchstaben.
-S-

Ein Buchstabe nun mehr.

Das Rätsel -Teil 4-
Annahme-Ort: Alagia
Beendigungsort: Alagia
Annahme-Link: Schulbibliothek

Texte
Anfangsbeschreibung
Alagia, das nördlichste Dorf der Insel Erinn. Hierher kamen die Kolonisten als letztes.
Eine Schafweide und eine Schule... ein paar Häuser und die Schulbibliothek, mehr gibt es hier nicht zu sehen. Ihr seid der Meinung, in der Schulbibliothek kann man sich sicher Wissen aneignen, um mehr über das Leben in Talendria zu erfahren.

Questannahme
Euch gefallen die bunten Bücher mit ihren lustigen Zeichnungen sehr. Also geht Ihr zu dem Band, das dort im Regal, ganz alleine steht. Ihr nehmt es heraus und seht leider zu spät die Warnung auf dem Buch.

-Vorsicht verhext-

Ihr greift zur Waffe...
Siegestext
Ein verhextes Buch hat Euch angegriffen? Was es nicht alles gibt hier in Talendria.
Ihr dachtet, alles schon gesehen zu haben, was es hier gibt.
Auf dem Einband entdeckt Ihr einen Buchstaben.

-A-

Nun habt Ihr einen Buchstaben für Euer Rätsel gefunden.

Das Rätsel -Teil 5-
Annahme-Ort: Vanimor
Beendigungsort :Vanimor
Annahme-Link: Steinbruch

Texte
Anfangsbeschreibung
Vanimor, ein kleines Bergbaudörfchen im südlichen Bereich der Insel. Die Kumpel, die hier ihre Schichten schieben in den Stein, Erz oder Granitgräben können sich jederzeit über neue Techniken im Bergbau an der hiesigen Schule ausbilden lassen. Ein Blick in die Tiefe der Grube lässt Euren Blick auf eine Stelle schweifen. an der es wohl von damals noch ein altes Steinhaus steht. Zwergenbauart... Robust, solide und... klein.
Euch interessiert es, wie es wohl im Inneren aussieht? Euren Weg könnt Ihr bei soviel Steinen nur mühsam begehen.
Ein Schild hindert Euch, das Haus zu betreten.

-Vorsicht, Steinwesen-
Questannahme
Es ist Euch egal, was auf diesen Schildern steht. Ein Blick... nur ein Blick.
Mit gezogener Waffe tretet Ihr die Tür auf. Ein Zischen und Fauchen kommt aus der rechten Ecke des Raumes.
Siegestext
Ein Steinwesen? Ein Wesen, das jemanden zu Stein werden lässt eher!

Dieses Wesen hat irgendetwas beschützt, nur was? Der Blick fällt auf den Boden... ein Buch?

Auf dem Einband steht ein Buchstabe: -G-

Das Rätsel -Teil 6-
Annahme-Ort: Boranor
Beendigungsort: Boranor
Annahme-Link: Lagerhaus

Texte
Anfangsbeschreibung
Hier in Bo... Bo... Boranor, wo sie alle vorbei müssen um and den Übergang zum Festland zu kommen. Händler haben sich hier eingenistet und handeln mit fast allem, was es so gibt. Auch mit gebrauchten Sachen. In der nähe von dem Lagerhaus des Händlers, winkt euch ein magerer Elf zu sich.

Elf: "Hallo Ihr da, wollt Ihr nicht vielleicht etwas von meinen... gebrauchten... Waren ersteigern?
Tränke nur 30 Gold. Oder hier... leckeres Fleisch für 10 Gold das Stück."

Ihr winkt ab und verweist den Elf auf die Preistafel des Händlers. Eindeutig billiger!

Elf: "Hey, ich habe hier noch ein altes Tagebuch. Alt aber schön noch zum Lesen. Ich würde es Euch für 25 Goldstücke verkaufen. Wie gesagt, es ist alt, aber vielleicht bekommt Ihr dafür ja bei einem Liebhaber noch mehr Gold dafür? Ich habe das Problem, die Wachen in Burg Erinn... sie mögen mich nicht besonders und die Stadtwachen in Thalia... da darf ich mich nicht mehr blicken lassen, Ihr versteht? Also, was ist nun? Geschäft?"
Questannahme
Mhhh, ob das ein gutes Geschäft wird? Ein Buch für 25 Gold?
Ihr hättet es erst wohl begutachten sollen. Aber nun ist es egal.
Gegenstandsabgabe
25 Gold für das Buch...

Abgegebene Artikel
25 Gold

Siegestext
Es ist kaum zu glauben. Es ist eines der Tagebücher, die Ihr sucht. Auf dem Einband, steht ein Buchstabe. -A-

Da haben sich die 25 Gold doch gelohnt. Selbst der Elf grinst über beide Ohren über das gute Geschäft.

Das Rätsel -Teil 7-
Annahme-Ort: Thalia
Beendigungsort: Thalia
Annahme-Link: Marktstand

Gewonnene Erfahrung: 150

Texte
Anfangsbeschreibung
Thalia, eines der schönsten Dörfer auf der Insel Erinn. Zentral gelegen mit einem schönen Marktplatz um schöne Sachen billig zu ergattern. Vor lauter Ständen überseht Ihr fast einen kleinen Stand mit einer alten Frau. Irgendetwas sagt Euch, dass Ihr dort vielleicht ein billiges Schnäppchen machen werdet. Ihr betretet diesen Marktstand nun und seht Euch das Angebot der Alten an.

~Eier
~Milch
~Brot

Eindeutig kommt diese Frau aus der ländlichen Gegend der Insel. Dem Gestank zu urteilen... Schweinezucht oder dieser Feinkostladen in Sinor.
Euer Blick schweift über das gesamte Angebot der Frau.
Was ist das dort in der Ecke des Tisches? Eine Papierrolle? Nein , ein unversehrtes Tagebuch aus alter Zeit.

Herrin der Drachen: "Ist dieses Buch auch zu verkaufen?"
Frau: "Mhhh, eigentlich trage ich dort meine Verkäufe ein, die ich hier immer tätige."
Herrin der Drachen: "Ich hoffe nur, dass es nicht zu sehr beschädigt ist... Ich gebe Euch dafür Gold, viel Gold."
Frau: "Ja, die Ernte war dieses Jahr nicht besonders gut und der Landesherr von Erinn verlangt mehr Gold für die Pacht als im letzten Jahr. Wenn es für Euch so wertvoll ist, bezahlt Ihr doch gerne die... 2500 Gold, oder?"

Questannahme
2500 Gold? Das ist eine Menge Gold, aber das ist es Euch wert. Das bekommt die Bäuerin von Euch.
Gegenstandsabgabe
2500 Gold wechseln gerade den Besitzer... für ein altes schäbiges Buch.

Abgegebene Artikel
2.500 Gold

Siegestext
Es hat sich gelohnt. Es ist wirklich das Buch mit dem Buchstaben -H- .

Die alte Frau tut mir trotzdem Leid. Der Burgvorsteher peinigt die Bevölkerung doch sehr.
Man müsste mal gegen ihn vorgehen, aber wie? Nun ja, dies wird eine andere Geschichte werden, jetzt zählt eigentlich nur das Buch.

Das Rätsel -Teil 8-
Beendigungslink: Die Belohnung

Gewonnene Erfahrung: 250

Texte
Anfangsbeschreibung
Wieder in der Burg angekommen sucht Ihr den Zwerg mit der Zipfelmütze auf.
Ihr klopft an seinen Wagen und ruft laut:

Herrin der Drachen: "Alter Mann mit der komischen Mütze. Ich habe die Lösung und Eure Tagebücher gefunden."

Ihr hört ein Schnaufen und ein Poltern aus dem Wagen, als ob gerade jemand aufgewacht ist... aus seinem Bett gefallen ist und nun erst einmal sehen muss, wo er selber ist? Ein Gefühl, das Ihr nach einer durchzechten Nacht selber kennt.

[Zwerg]: *rülps* "Isch komm ja schon... keine Panik... no paniks... nix patik..." *schnauf*

Herrin der Drachen: "Ich sollte wohl erst wiederkommen, wenn Ihr Euren Rausch ausgeschlafen habt, was?"
Zwerg: "Das ist ne jute idöö liebstes Freundchen. Sage mal, ich wußt nicht, dass Ihr noch Geschwister habt?"
Herrin der Drachen: "Trinkt einen starken Rokkino, einen zwergischen Kaffee. Dann wird es Euch besser gehen."
Questannahme
Der Zwerg verschwindet in seinem Wagen und Ihr hört es Poltern und Rumpsen...
So muß es sich wohl anhören, wenn Zwerge nach einer Kaffeetasse suchen.
Durch die Hintertür des Wagens geht er ans Feuer und Ihr hinterher.
Gegenstandsabgabe
Ihr gebt die Tagebücher ab

Abgegebene Artikel
5x Tagebuch

Siegestext
Ihr betretet den Lagerplatz des Zwergen erneut und seht, wie dieser auf seine Arme gelehnt nun am Feuer sitzt. Anscheind dröhnt sein Kopf, deshalb sprecht Ihr etwas leiser.

Herrin der Drachen: "Ich hoffe es geht euch nun besser... Zwerg? So ein zwergischer Kaffee bewirkt wahre Wunder, was?"
Zwerg: "Ah, ihr seid es. Kommt näher und seid etwas leiser bitte."
Herrin der Drachen: "Seht was ich für Euch habe? Alle 5 Tagebücher und alle Buchstaben der Stadt."
Zwerg: "Gebt mir die Tagebücher bitte und setzt den Namen der Stadt zusammen.
Ich muss erst einmal zum Heiler um mir was gegen das Dröhnen im Kopf geben lassen.
Wartet hier auf mich."

Das Rätsel -letzter Teil-
Beendigungsort: Huegelvonthorsan
Beendigungslink: Versteck des Zwergen

Gewonnene Erfahrung: 500
Erhaltenes Gold: 3000

Texte
Anfangsbeschreibung
Als der Zwerg wiederkommt, blättert er schon die Tagebücher durch, die er mit beim Heiler hatte und würdigt Euch keines Blickes. Er setzt sich wieder an sein Feuerchen und studiert diese Unterlagen.
Lachend legt er die Papiere zur Seite und grinst Euch frech an:

"Ihr wisst gar nicht, was Ihr mir für einen Gefallen getan habt! Diese 5 Tagebücher gehörten einst den mächtigen 5 Zaubern aus Talendria. Den Fifkus Magnus, einem Zirkel der Elementar-Magie. Einst gab es 5 Elemente:

~Feuer
~Wasser
~Erde
~Luft
~Magie

Ihr habt mir nun die großen Geheimnisse derer gebracht, die ich verachte und hassen gelernt habe.
Mit der Hilfe der Schriften werde ich nun mich aufmachen und Talendria erobern. Niemand wird mich aufhalten, selbst ihr kleiner Wurm nicht. Macht es gut!"
Questannahme
Öhhhm ja? Sprach er über Würmer? Etwa EUCH?
Eins könnt Ihr gar nicht ab: wenn man Euch mit einem Tier vergleicht. Eindeutig steht Ihr in der Evolutionsleiter... DEUTLICH über einem Wurm.
Ihr müsst ihn finden und aufhalten, koste es was es wolle.

Ihr zieht Eure Waffe und rennt los... Aber... Wohin nur?
Text zum Abschlusskampf
Der Zwerg steht nun vor Euch mit gezogener Waffe.
Siegestext
Dieser kleine ******, ******* und ******* Zwerg. Erst sagt er was von Rätsel und so, und jetzt auf einmal Welteroberung und so? Jedenfalls habt Ihr das Rätsel raus. Die Stadt lautet -Sagah-

Ihr nehmt die 5 Bücher und schmeißt sie in das Feuer, das der Zwerg hier als Lagerfeuer eingerichtet hatte.
Es ist schade um die Bücher. Sie haben viel über das alte Talendria gesagt.
Die Gildenkriege
Die Nordmänner
Aber auch über viele andere Sachen wie:
Die 5 Elemente
Magie und ihre Tücken

Das Feuer brennt lichterloh und Ihr seid der Meinung, dass die Bücher nun vernichtet sind. Ihr begrabt das Feuer unter einer großen Schicht von Erde und Dreck.
Ihr seid froh, dass dieses Abenteuer hinter Euch liegt.
Beim Durchwühlen der Leiche findet Ihr noch etliches an Gold, das der Zwerg wohl selber geraubt hatte, um seine düsteren Pläne zu verwirklichen.

Die Moral von der Geschicht: Traue einem Zwerg mit solch einer komischen Mütze nicht!

hdd
hdd

Anzahl der Beiträge : 1006

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten