Heirs of the nightly Knights
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Uralte Legenden

Nach unten

Uralte Legenden Empty Uralte Legenden

Beitrag  hdd Di Apr 09, 2013 11:04 pm

Uralte Legenden - Geheimniskrämerei
Ersteller Herrin der Drachen
Questidee Herrin der Drachen
Annahme-Ort überall
Beendigungsort Froststadt
Annahme-Link Waldweg
Beendigungslink Das eisige Grab
Levelanforderung 30 - 999

BelohnungenGewonnene Erfahrung 750
Erhaltenes Gold 0
Erhaltene Gegenstände keine Gegenstände zu Beginn des Quests erhalten
keine Gegenstände zur Beendigung des Quests

Texte Anfangsbeschreibung
Als ihr wieder einmal euren üblichen kleinen Pfad durch den Wald entlang schlendert, wird blitzartig die Luft um euch herum eiskalt, sodass ihr euren Atem sehen könnt. Ein paar Bäume weiter seht ihr eine schattenhafte Gestalt. Euer Heldenherz rast, doch das hält euch nicht davon ab, die Verfolgung aufzunehmen, als die Geistererscheinung hinter dem nächsten Baum verschwindet. Auf leisen Sohlen folgt ihr der Kreatur und stellt mit Schaudern fest, dass es sich tatsächlich um einen wahrhaftigen Schatten handelt.
Bei einer riesigen knorrigen Eiche angekommen, bleibt der Schatten wie in Trance vor dem mächtigen Baum stehen und löst sich wenige Sekunden später vor euren Augen auf.
Wissbegierig geht ihr der Sache auf den Grund. Ihr umkreist die Eiche und entdeckt ein Loch im Stamm, dass wohl gerade groß genug ist, um hindurch zu schlüpfen.
Wollt ihr es wagen?

Questannahme
Mit einigen Verrenkungen habt ihr es durch das Loch geschafft. Doch was euch im inneren der Eiche erwartet, lässt euch erstarren.
Vor euch liegt eine schon stark verweste Leiche. Der linke Fuß, oder das was davon übrig ist, muss schon zu Lebzeiten auf Grund starker Kälteeinwirkung einiges an Substanz verloren haben. Das Gesicht noch erkennbar, grausam verzerrt. Der Mund zu einem lautlosen Schrei verzogen.
Eure Neugierde geweckt, wollt ihr den mysteriösen Tod des Fremden aufklären. Woran er wohl gestorben ist? Mit detektivischem Ehrgeiz schaut ihr euch etwas genauer um.

Den Resten der Kleidung nach zu urteilen, handelt es sich zweifelsfrei um einen Mann adligen Geschlechts. An der Hüfte erspäht ihr einen kleinen Lederbeutel. Er ist noch gut erhalten. Ihr schneidet ihn von den Überbleibseln des Gürtels und öffnet ihn. Ein kleiner Stein fällt euch in die Hände. Ein wenig am eigenen Gewand gesäubert, kommt ein bläulicher Schimmer zum Vorschein. Scheinbar haltet ihr einen seltenen Saphir in den Händen. Ihr lasst ihn in eurem Rucksack verschwinden und lasst euren Blick weiter umherschweifen.

Im Schlamm entdeckt ihr ein seltsam anmutendes Stück Holz. Als ihr es berührt, ist klar, dass es sich hierbei nicht um Holz sondern Metall handelt; in diesem Fall sogar um ein Metallrohr. Etwas angewidert durchwühlt ihr den Schlamm bis ihr das Rohr freigelegt habt. Ein Lederriemen ist von einem zum anderen Ende geführt. Höchstwahrscheinlich wurden mit diesem Behälter wertvolle Dokumente befördert. Er ist noch fest verschlossen.

Nach etlichen Minuten immer abwechselnder Betrachtung und Gewaltanwendung verliert ihr mehr und mehr die Geduld. Doch ihr entsinnt euch der Ratschläge eurer alten Lehrmeister, die immer wieder predigten: ?In der Ruhe liegt die Kraft.? Wie ihr diesen Satz gehasst habt.
Mit einer gehörigen Portion Geschick und Fingerspitzengefühl schafft ihr es schlussendlich doch noch, den Röhrenbehälter zu öffnen. Das wäre geschafft.

Ihr dreht das Rohr mit der Öffnung nach unten und euch gleiten zwei Seiten bekritzeltes Pergament in die Hände. Behutsam nehmt ihr die beiden Zettel in Augenschein. Sie scheinen Teil eines ehemaligen Tagebuchs gewesen zu sein. Auf dem einen steht viel kryptischer Text, den ihr nicht entziffern könnt und legt ihn erst einmal beiseite. Auf dem anderen Zettel ist ein Text in schon etwas älterer Sprache zu lesen, welchen ihr aber glücklicherweise deuten könnt.
Und so beginnt ihr zu lesen: ?

? ... und wieder bin ich, Rothgar von Otranien, 2. Paladin der Eiswölfe, der Rettung der uns bekannten Welt ein Stück näher gekommen.
Vor vielen Jahren stellten wir uns einem uralten Bösen, der Eishexe Arynne, zum Kampf und besiegten sie unter hohen Verlusten. Doch wir waren ja so naiv. So einfach besiegt man keine Hexe. Ihr Geist lebte weiter und entfloh. Ihr Leichnam, achtlos liegen gelassen, war später unauffindbar. Gerüchten zufolge hat irgendjemand oder irgendetwas sie begraben und nun setzt ihr böser Geist alles daran, wieder ins Reich der Lebenden zurückzukehren. Seit etlichen Monden sind wir Arynnes Geist nun schon auf den Fersen und immer wieder kommen einige gute Männer ums Leben. Und jedes Mal heißt die Todesursache: Erfrierung, herabfallende Eiszapfen oder gar Lawinen. Ich weiß nicht, wie viel Zeit uns noch bleibt. Wir müssen sie um jeden Preis aufhalten.
...
Ich bin nur noch allein. Alle anderen sind entweder tot oder haben sich in irgendwelchen Löchern verkrochen. Arynne muss vor kurzem hier vorbeigekommen sein. Einige Todesfälle in den umliegenden Dörfern lassen keinen Zweifel zu. Ich habe sie bald eingeholt.
...
Notiz: Hierzulande werde ich magischen Bedarf am ehesten bei den Magiern finden.
...
Vor kurzem habe ich weitere wichtige Manuskripte entdeckt, die Licht ins Dunkel bringen. Ich bin der Meinung, dass sich Arynne zu ihrer Grabkammer zurückgezogen hat, um den letzten Weg ihrer Auferstehung zu gehen. Das muss ich verhindern. Und das werde ich.
Es gibt ein Ritual, um sie für immer aus dieser Welt zu verbannen. Ich kenne den Großteil des Ablaufs und der benötigten Dinge, aber ich habe die Kammer immer noch nicht finden können. Die Zeit drängt. Ich werde wohl all meine Kraft für die Suche nach dem Grab brauchen und mich mit dem bisherigen Wissen über das Ritual begnügen müssen. Ich muss es finden.
...
Heute ist ein denkbar schlechter Tag. Ich bin der Grabkammer scheinbar sehr nahe gekommen, aber eine überwältigende Anzahl Eisgeister griff mich ohne Vorwarnung an. Wie tausende glühender Nadeln durchbohrten sie Kleidung und Haut. Mit viel Glück konnte ich mich aus ihrem Territorium zurückziehen. Mein Fuß sieht nicht gut aus.
Mit Mühe und unter enormen Schmerzen schleppe ich mich vorwärts. Ich muss einen Heiler finden. Ich werde heute Nacht im Innern einer alten holen Eiche übernachten. Ich bin schwach und habe Angst.

Wenn diese Seiten jemand findet, so weile ich wahrscheinlich nicht mehr unter den Lebenden. Nehmt all meine Sachen und führt das zu Ende, was den Eiswölfen nicht gelungen. Vergebt mir.
Mein ganzes Wissen findet ihr auf der anderen Seite. Ich bin mir sicher, dass ihr es versteht. Lebt wohl. gez. Rothgar?

Ihr nehmt die zweite Seite zur Hand und betrachtet den Text, der laut Rothgar einen Sinn ergeben sollte.

? NEWNNDAMANELLTNEENGEENGDLUBACESNKENHKEAN,NSNO
ENBGÖTINTMADÜFRAASBINRNLAUTNIEESPANR,IHNEMIREEE
AMS-TEULNUTDIEENNKOFRUKSTASIE.LLTISSUBENGNIDAFT
UEDIKROREKATEDORNGUNNRODEKEJBZEUTCTAHDE.NRISAAL
TUSDTIHURCZÜFUHERNSBO,LADDSEIOANNEMÖCHTESHTENSS
T.HCEISNIEHTÄTGHICLNSVOBEIEBNSIUNNENEHZHU.R ?

Ihr könnt euch entsinnen, dass sich Geheimschriften öfters eine Aufteilung des Textes in Blöcke zunutze machen.

? TVACT,WBXKBVAMBZXKXBAXGYHEZX:TNYPTLLXKYHEZMLMXBG,TNLLMXBGPBKWDKBLMTEE.

[5] ?

Ihr vermutet, dass der zweite Teil anders verschlüsselt ist.
Ob die 5 eine Seitenzahl ist, oder hat sie eine andere Bedeutung?

Zweifelsohne solltet ihr euch an die Dechiffrierung des Textes wagen, denn niemand weiß, wie viel Zeit noch bleibt.
Ihr packt alles zusammen und vertieft euch schon auf dem Heimweg in dem kryptischen Text, den der Paladin zurückgelassen hat.

Hinweise

- Ihr könnt Questtexte in eurem Tagebuch jederzeit noch einmal betrachten.
- Das Lösen der Quest ohne des Rätsels Lösung ist sehr unwahrscheinlich.
- Von der Veröffentlichung von Lösungen bitte ich abzusehen. Sollen sich doch auch andere die Zähne daran ausbeißen. Schließlich macht das einen Helden aus.
Siegestext
Endlich habt ihr das Grab gefunden. Wie von Geisterhand schweben die mitgebrachten Utensilien in Richtung Eingangspforte, welche sich daraufhin öffnet und das Innere der Kammer preisgibt.
Also dann. Beendet es!
hdd
hdd

Anzahl der Beiträge : 1006

Nach oben Nach unten

Uralte Legenden Empty Re: Uralte Legenden

Beitrag  hdd Di Apr 09, 2013 11:06 pm

Uralte Legenden - Die Grabkammer
Ersteller Herrin der Drachen
Questidee Herrin der Drachen
Annahme-Ort Froststadt
Beendigungsort Froststadt
Annahme-Link Tor zur Grabkammer
Beendigungslink Die Kammer
Levelanforderung keine

BelohnungenGewonnene Erfahrung 500
Erhaltenes Gold 0
Erhaltene Gegenstände Erhaltene Gegenstände zur Beginn des Quests
1x Energiekristall
1x Meeres-Amulett
1x Saphir
keine Gegenstände zur Beendigung des Quests

Texte Anfangsbeschreibung
Ich steht vor der offenen Grabkammertür und wisst nicht so recht, was ihr nun tun sollt.
Werdet ihr die Kammer betreten?
Questannahme
Sobald ihr den ersten Schritt in Richtung Tor macht, bewegen sich Kristall, Saphir und Amulett wieder zu eurem Rucksack. Ihr verstaut die Sachen odnungsgemäß und setzt euren Weg fort.
Siegestext
Unter dem Torbogen angekommen, befällt euch ein mulmiges Gefühl. Doch einen Augenblick später fasst ihr euch wieder und tretet ins Dunkel.
hdd
hdd

Anzahl der Beiträge : 1006

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten