Heirs of the nightly Knights
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Socken (Menschen, Elfen)

Nach unten

Socken (Menschen, Elfen) Empty Socken (Menschen, Elfen)

Beitrag  hdd Di Jul 12, 2011 12:45 am

Socken Teil 1
Ersteller Walpurga
Questidee Walpurga
Annahme-Ort Gasthofzumbruellendenork
Beendigungsort Gasthofzumbruellendenork
Annahme-Link Die Rast
Beendigungslink Die Magd
Levelanforderung 50 - 999

BelohnungenGewonnene Erfahrung 50
Erhaltenes Gold 0
Erhaltene Gegenstände keine Gegenstände zu Beginn des Quests erhalten
keine Gegenstände zur Beendigung des Quests

Anfangsbeschreibung
Nach tagelangen Wanderungen kommt ihr endlich einmal wieder in einem Wirtshaus zur Ruhe.
Da die Wirtshäuser im Menschengebiet erfahrungsgemäß mehr Service bieten als anderswo (Elfen haben es nun mal nicht so damit, andere zu bedienen und Zwerge, die eure Socken waschen? So absurd sind nicht einmal eure kühnsten Träume), beschließt ihr euer Wechselunterzeug gleich mit reinigen zu lassen.
Wollt ihr nach einer Magd suchen, die sich dieser Aufgabe gewachsen fühlt?

Questannahme
„Natürlich, ich will doch nicht stinken. Einen Zwerg mag das ja nicht stören, aber mich schon“ denkt ihr Euch und macht Euch auf die Suche.

Siegestext
Nachdem ihr die Suche schon fast aufgeben wolltet, findet ihr doch noch eine Magd, die sich eurer Unterwäsche annimmt.
„Gebt mir euren Beutel und Ihr könnt Eure Wäsche morgen um die gleiche Zeit wieder in Empfang nehmen, werter Held“

Zuletzt von hdd am Di Jul 12, 2011 12:56 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
hdd
hdd

Anzahl der Beiträge : 1006

Nach oben Nach unten

Socken (Menschen, Elfen) Empty Re: Socken (Menschen, Elfen)

Beitrag  hdd Di Jul 12, 2011 12:46 am

Socken Teil 2
Wartezeit: 24h
Annahme-Ort Gasthofzumbruellendenork
Beendigungsort Haldron
Annahme-Link Versetzt
Beendigungslink Waschküche

BelohnungenGewonnene Erfahrung 50
Erhaltenes Gold 0

Texte Anfangsbeschreibung
Ein Tag Ruhe hat euch wahrlich gut getan, völlig erfrischt macht ihr euch auf zum Treffpunkt mit der Magd, doch ihr könnt sie nirgends entdecken. Sollte der Service in diesem Etablissement doch nicht das halten, was er verspricht?
Nach kurzer Überlegung beschließt ihr den vorbeikommenden Wirt nach dem Weg in die Waschküche zu Fragen.

Questannahme
Etliche Entschuldigungen und 5 Minuten später begleitet euch der Wirt bis zur Tür der zentralen Waschküche, die in einer Seitengasse des Marktplatzes des Nachbarortes liegt.

Siegestext
Als ihr die Tür der Waschküche öffnet, schallt euch herzliches Gelächter entgegen... vielleicht hättet ihr das pinke Höschen doch lieber selber waschen sollen...
„Oh Ihr seid es“, ruft die Magd errötend aus. Fieberhaft legt sie eure Wäsche in euren Beutel und stutzt. „Nicht schon wieder“, seufzt sie.
hdd
hdd

Nach oben Nach unten

Beitrag  hdd Di Jul 12, 2011 1:10 am

Socken Teil 3
Annahme-Ort Haldron
Beendigungsort Haldron
Annahme-Link Waschküche
Beendigungslink Die Erzählung der Magd

BelohnungenGewonnene Erfahrung 200
Erhaltenes Gold 0

Wollt ihr wirklich erfahren, was die Magd bedrückt?

Questannahme
Ja natürlich, immerhin geht es hier um MEIN Unterzeug.

Siegestext
„Werter Held, schon seit geraumer Zeit verschwinden hier immer wieder Wäschestücke, meist Socken.
Erst hatten wir die Knechte in Verdacht, welche uns immer wieder gerne einen kleinen Streich spielen. Diese können es aber nicht sein, da für einen Streich einfach zu viele Socken abhanden kommen. Wir achten inzwischen sehr darauf, hier immer abzuschließen. Ohne den Schlüssel vom Dorfvorsteher haben die Knechte hier keinen Zutritt.“

„Könnten wir es mit einem gewöhnlichen Dieb zu tun haben?“ werft ihr die Frage in den Raum, die euch als erstes in den Sinn kommt.
hdd
hdd

Nach oben Nach unten

Beitrag  hdd Di Jul 12, 2011 1:15 am

Socken Teil 4
Annahme-Ort Haldron
Beendigungsort Haldron
Annahme-Link Der Wirt
Beendigungslink Besorgungen

BelohnungenGewonnene Erfahrung 500
Erhaltenes Gold 0

Plötzlich poltert der Wirt los:
„Papperlapapp! Diebe, die sich auf Socken spezialisiert haben... Hat man so etwas schon einmal gehört?
Die Mägde sind zu faul, alle Socken gut zu waschen und lassen die Ungewaschenen verschwinden. Ich werde ihnen jede einzelne verschwundene Socke vom Lohn abziehen.“ Sprachs und verließ wutentbrannt den Raum

Sprachlos blicken euch die Mägde nach der Drohung des Wirts an.

„Aber wir verdienen doch eh kaum etwas“ flüstert eine.

„Wie soll ich nun meiner Mutter ihre Suppe kochen? Sie brauch eine mit vielen Morcheln zur Betäubung ihrer Arthritis.“ eine andere

Wollt ihr den Mägden helfen?

Questannahme
Es gibt also ersteinmal handfeste Probleme zu lösen...

Ihr könnte die Mägde einfach nicht im Stich lassen, nachdem sie schon mit so einem Arbeitgeber gestraft sind.

Ihr begebt euch also auf die Suche nach den genannten Zutaten. Dies wird wohl einen halben Tag dauern.

Einkaufsliste:
2000 Gold
50 Champignong
350 Morcheln
10 Eichenrinden
10 Kastanien
50 Johannisbeeren
20 Fleisch
20 Wasser

Siegestext
Nachdem ihr die Märkte und Händler abgeklappert habt und endlich die ersehnten Zutaten besorgt habt, begebt ihr euch wieder zur Waschküche.

Freudestrahlend fällt euch „eure“ Magd um den Hals.
„oh [Held], Ihr seid unsere Rettung!“ stammelt sie völlig ergriffen.
hdd
hdd

Nach oben Nach unten

Beitrag  hdd Di Jul 12, 2011 1:18 am

Socken Teil 5
Annahme-Ort Haldron
Beendigungsort Haldron
Annahme-Link Eine blaue Ratte?
Beendigungslink Flusi

BelohnungenGewonnene Erfahrung 150
Erhaltenes Gold 0

Gerade als ihr die Waschküche verlassen wollt, fällt euch eine kleine Bewegung hinter dem grossen Bottich auf. Und dort! Eine Socke verschwindet blitzschnell hinter dem Bottich!

„War das eine Ratte?“

wendet ihr euch an die Magd, die euch am nächsten steht.
Sprachlos blickt die Magd auf den Punkt, an dem eben die Socke verschwunden ist...

„Ich weiss nicht....“ stottert eine andere Magd.

„Na wenigstens springen sie nicht kreischend auf die nächsten Stühle.“ denkt ihr bei euch.

Aber wo diese Socke hin ist, da werden sicher auch eure Socken hingegangen sein. Wollt ihr die Verfolgung aufnehmen?

Questannahme
Mit einem gewaltigem Satz, springt ihr über den Waschkübel.
Kreischend weichen die Mädge zurück.
Na bestens, das fördert eure Konzentration nicht gerade.
Ein kleines Wesen, mit der Socke in der Hand, versucht zu flüchten, aber als es euch nicht entkommen kann, stellt es sich wagemutig dem Kampf.

Siegestext
Triumphierend hebt ihr das kleine Tier samt Socke hoch und stellt fest, dass es noch atmet.
Es scheint wohl nur ohnmächtig geworden zu sein.
Die Mägde klatschen begeistert Beifall, nachdem sie sich von dem Schreck erholt haben.

„Ein kleines blaues flauschiges Wesen.“ stellt ihr bei genauerer Betrachtung fest.

Wo das wohl herkommen mag?
hdd
hdd

Nach oben Nach unten

Beitrag  hdd Di Jul 12, 2011 1:23 am

Socken Teil 6 (letzter Teil)
Annahme-Ort Haldron
Beendigungsort Chorsblut
Annahme-Link Flusis Geschichte
Beendigungslink Züchter und Gehilfe

BelohnungenGewonnene Erfahrung 5000
Erhaltenes Gold 0

Anfangsbeschreibung
Vorsichtig legt ihr das kleine Wesen auf dem Tisch ab, auf dem sonst die Wäsche zusammengelegt wird.
Vielleicht kann es euch ja berichten, wo es herkommt und warum es nur Socken stiehlt.

Kreischend wacht das kleine blaue Monster auf...
„Aaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!“
Schleunigst bemüht sich die nächste Magd es zu beruhigen. Sie scheint Kinder zu haben, wie euch auffällt, so routiniert kommt ihre Reaktion.
„Psssschhhhhhhht, ganz ruhig, es passiert dir doch nichts. Wir sind gar nicht so unheimlich, wie wir für dich aussehen.“ sagt sie, während sie den Kleinen auf den Arm nimmt und ihn tröstend wiegt.
Das blaue flauschige Ding beruhigt sich schluchzend, es scheint sie zu verstehen.

„Aber... aber... ihr seid alle so groß...“ schnieft es leise.

Hättet ihr nicht gesessen, euch hätten wohl die Beine nachgegeben. Das „Ding“ konnte sprechen. Zwar klang es piepsig und verrotzt, aber es waren eindeutig Worte, die ihr verstehen könnt.

„Okay, ich habe keine Ahnung, was du bist und wo du herkommst, aber warum in drei Teufels Namen klaust du Socken? Und was noch viel wichtiger ist: Wo sind meine Socken?“ beginnt ihr eure Befragung.

„Eure Socken sind in meinem Lager“ erwidert das Wesen „und ich bin Flusi. Ich wurde ausgeschickt den Talendrianern die Unterwäsche zu mopsen. Aber ich mag nur Socken. Immerhin bin ich ein waschechtes Sockenmonster.“
Flusi richtet sich ein wenig auf und schaut euch nun auch an, während es fortfährt.
„Ich bin nahe des Orkgebietes geboren. Und es gab einen ganz bösen Ork, der mir beibringen wollte, auch andere Wäsche zu stehlen. Tat ich das nicht, bekam ich weder Essen noch Trinken und ich wurde mit kaltem Wasser übergossen.“

Ob die Orks wohl eine frühe Form des Waterboardings kannten? Schiesst euch blitzschnell ein Gedanke durch den Kopf. Wenn ja, wäre das gefährlich für alle Wachen am östlichen Tor.

Behutsam fragt ihr nach: „Und trotzdem hat er euch freigelassen?“

„Freigelassen?“ schnaubt Flusi entrüstet. „Nein, ich muss einmal pro Monat meine „Beute“ bei ihm abliefern und wenn es nicht genug ist, dann werden meine Geschwister bestraft“

Ok ein Ork der Wäsche stehlen lässt, nur warum?

„Flusi, weisst du warum du die Wäsche bei ihm abliefern sollst?“

„Nein, das weiss ich nicht, aber ich weiss das ich immer in den Süden muss um die Sachen abzugeben“

Wollt ihr euch auf die Suche nach dem Ork machen?

Questannahme
Also ab in den Süden....

„Flusi? Versprichst du mir, dass du nur noch die Socken nimmst die die Mägde dir geben? Ich bin mir sicher, sie haben manchmal ein paar alte Socken für dich über. So gibt es keinen Streit mehr und du kannst dir den Weg nach Süden sparen. Ich werde mir den bösen Ork vornehmen“

„Aber darf ich dann hierbleiben?“ Flusi schaut die Magd, auf deren Schoß er sitzt, bittend an.

„Sicher mein Kleiner.“ erwidert sie. „du musst nur aufpassen, dass dich ausser uns niemand sieht, aber damit hast du ja anscheinend Erfahrung. Und du musst uns versprechen keine Socken mehr so zu stehlen, weil wir ansonsten den Ärger bekommen.“

Nachdem dies alles geklärt ist, macht ihr euch auf nach Süden, Richtung Orkgebiet.

Text zum Abschlusskampf
Ein Züchter und ein nun wimmernder Gehilfe. Keine angenehme Gesellschaft... dazu die heulenden und kreischenden Sockenmonster in den Käfigen. Eindeutig ein zu extremer Geräuschpegel für euch.
„Ruhe jetzt“ donnert ihr, bevor ihr anfangt den Gehilfen zu befragen.
„Okay, warum züchtet ihr Sockenmonster? Euren Meister kann ich nicht mehr fragen, er liegt dort vorne tot rum. Wenn ich keine Antwort bekomme, wird es euch genauso ergehen.“

Siegestext
„Mein Meister wollte mit den Sockenmonstern die talendrianische Bevölkerung demotivieren, wenn es zu einem Krieg kommen sollte. Ohne Socken wandert es sich schlecht und Krieger mit Blasen an den Füssen können schlecht kämpfen“ wimmert der Ork.

„Wieviele Sockenmonster habt ihr bisher ausgeschickt?“ begehrt ihr zu wissen.

„Nur Flusi“ flüstert der Ork. „Aber sagt, geht es ihm gut? Er ist ein lieber Kerl, ich habe ihn immer gefüttert, wenn er wieder einmal nichts zu Essen bekommen hat und er war der einzige, der das Sprechen erlernt hatte“

„Es geht ihm gut, er wird in Zukunft gut versorgt werden“ beruhigt ihr den Ork.
Ihr könnt kaum glauben, was ihr da tut, aber irgendwie rührt euch diese Geschichte ein wenig.
„Und was mache ich nun mit euch?“

„Bitte schenkt mir das Leben! Ich werde mit den anderen Sockenmonstern tief ins Orkgebirge gehen und wir werden sicher keinen Talendrianer wieder belästigen.“

Das klingt nach einem annehmbaren Vorschlag. Anscheinend werdet ihr wirklich weich.
„Okay, so machen wir es“ sagt ihr nur und droht dem Ork noch: „wenn ich jemals ein anderes Sockenmonster außer Flusi in Talendria erblicke, werde ich euch bis ans Ende der Welt jagen!“
hdd
hdd

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten