Die Fliedermaus
Seite 1 von 1
Die Fliedermaus
Die Fliedermaus
Ersteller Herrin der Drachen
Questidee Winternacht
Annahme-Ort Waldschenke
Beendigungsort Kiraleen
Annahme-Link Fliedermaus
Beendigungslink Fliedermaus
Levelanforderung keine
BelohnungenGewonnene Erfahrung 200
Erhaltenes Gold 50
Erhaltene Gegenstände keine Gegenstände zu Beginn des Quests erhalten
keine Gegenstände zur Beendigung des Quests
TexteAnfangsbeschreibung
Eine kleine Maus mit einem grünen Zweiglein in den Pfoten sitzt auf einer Bank im Wirtshaus. Als sie bemerkt, wie Ihr sie anstarrt, beschließt sie spontan davon zu laufen.
Ihr packt die rennende Maus und hebt sie hoch.
"Was machst du hier, Maus?" fragt Ihr.
"Ich... ich..." stammelt sie verunsichert und dreht und wendet das Zweiglein. "Ich bin eine Fliedermaus. Dieses Jahr erst bin ich zur Welt gekommen. Tja... ähm... also es gibt bei den Fliedermäusen ein Ritual, mit dem Jungmäuse in die Sippe aufgenommen werden. Aber damit ich daran teilnehmen darf, muss ich erst meinen Flieder pflanzen..."
Die Maus wedelt mit dem Zweigchen. "Ein Setzling, lila Blüten wird er tragen. Mhm."
"Du willst Flieder in einem Wirtshaus pflanzen?!" Ihr schaut das kleine Tierchen irritiert an.
Die Maus klatscht sich mit der flachen Pfote auf die Stirn. "Blööödsinn! In einen Topf, natürlich! Aber ich habe keinen. Ich brauche einen Tro... Helden, der mir ein Stück Lehm besorgt, woraus ich einen Topf formen kann, und ein Stück Kohle, um ihn zu brennen. Vielleicht seid Ihr ja doo... ähm... mutig genug?"
Questannahme
Ein Stück Lehm und ein Stück Kohle? Ein Kinderspiel!
Die Maus scheint Euch anzulächeln. "Juhu!" ruft sie. "Wir treffen uns dann in Kiraleen, dort gibt es die beste Erde zum Einpflanzen!"
Ohne sich noch einmal umzusehen rennt das Tierchen davon.
Gegenstandsabgabe
Ihr gebt der Fliedermaus den Lehm und die Kohle.
Abgegebene Artikel
1x Kohle
1x Lehm
Siegestext
Die kleinen schwarzen Knopfaugen der Fliedermaus funkeln Euch verzückt an.
"Ein Held!" seufzt sie. "Ihr wisst ja garnicht, wie sehr Ihr mir geholfen habt! Als Dank schenke ich Euch das allerallerwertvollste, das ich besitze."
Sie reicht Euch einen Keks und ein Stück Kuchen. Als Ihr - hungrig von der weiten Reise hierher - in den Kuchen beißt, treffen Eure Zähne jedoch erst einmal auf harte Münzen. Das gibt bestimmt fünf Tage Zahnschmerzen.
Kichernd verschwindet die Maus samt Zweig, Lehm und Kohle in ihrem Loch. Ihr hört sie noch etwas murmeln, das sich wie "Trottel" anhört.
Wieder etwas gelernt: Fliedermäuse sind gemein.
Ersteller Herrin der Drachen
Questidee Winternacht
Annahme-Ort Waldschenke
Beendigungsort Kiraleen
Annahme-Link Fliedermaus
Beendigungslink Fliedermaus
Levelanforderung keine
BelohnungenGewonnene Erfahrung 200
Erhaltenes Gold 50
Erhaltene Gegenstände keine Gegenstände zu Beginn des Quests erhalten
keine Gegenstände zur Beendigung des Quests
TexteAnfangsbeschreibung
Eine kleine Maus mit einem grünen Zweiglein in den Pfoten sitzt auf einer Bank im Wirtshaus. Als sie bemerkt, wie Ihr sie anstarrt, beschließt sie spontan davon zu laufen.
Ihr packt die rennende Maus und hebt sie hoch.
"Was machst du hier, Maus?" fragt Ihr.
"Ich... ich..." stammelt sie verunsichert und dreht und wendet das Zweiglein. "Ich bin eine Fliedermaus. Dieses Jahr erst bin ich zur Welt gekommen. Tja... ähm... also es gibt bei den Fliedermäusen ein Ritual, mit dem Jungmäuse in die Sippe aufgenommen werden. Aber damit ich daran teilnehmen darf, muss ich erst meinen Flieder pflanzen..."
Die Maus wedelt mit dem Zweigchen. "Ein Setzling, lila Blüten wird er tragen. Mhm."
"Du willst Flieder in einem Wirtshaus pflanzen?!" Ihr schaut das kleine Tierchen irritiert an.
Die Maus klatscht sich mit der flachen Pfote auf die Stirn. "Blööödsinn! In einen Topf, natürlich! Aber ich habe keinen. Ich brauche einen Tro... Helden, der mir ein Stück Lehm besorgt, woraus ich einen Topf formen kann, und ein Stück Kohle, um ihn zu brennen. Vielleicht seid Ihr ja doo... ähm... mutig genug?"
Questannahme
Ein Stück Lehm und ein Stück Kohle? Ein Kinderspiel!
Die Maus scheint Euch anzulächeln. "Juhu!" ruft sie. "Wir treffen uns dann in Kiraleen, dort gibt es die beste Erde zum Einpflanzen!"
Ohne sich noch einmal umzusehen rennt das Tierchen davon.
Gegenstandsabgabe
Ihr gebt der Fliedermaus den Lehm und die Kohle.
Abgegebene Artikel
1x Kohle
1x Lehm
Siegestext
Die kleinen schwarzen Knopfaugen der Fliedermaus funkeln Euch verzückt an.
"Ein Held!" seufzt sie. "Ihr wisst ja garnicht, wie sehr Ihr mir geholfen habt! Als Dank schenke ich Euch das allerallerwertvollste, das ich besitze."
Sie reicht Euch einen Keks und ein Stück Kuchen. Als Ihr - hungrig von der weiten Reise hierher - in den Kuchen beißt, treffen Eure Zähne jedoch erst einmal auf harte Münzen. Das gibt bestimmt fünf Tage Zahnschmerzen.
Kichernd verschwindet die Maus samt Zweig, Lehm und Kohle in ihrem Loch. Ihr hört sie noch etwas murmeln, das sich wie "Trottel" anhört.
Wieder etwas gelernt: Fliedermäuse sind gemein.
hdd- Anzahl der Beiträge : 1006
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten