Heirs of the nightly Knights
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lokus - und die goldene Morchel der Zeit

2 verfasser

Nach unten

Lokus - und die goldene Morchel der Zeit Empty Lokus - und die goldene Morchel der Zeit

Beitrag  Bruni Sa Feb 19, 2011 3:23 pm

Lokus - und die goldene Morchel der Zeit Teil 1
Ersteller Runar Rotbart/Ferun
Questidee Ferun
Annahme-Ort überall (hier Kuraynor)
Beendigungsort Feihmoor
Annahme-Link Einleitung
Beendigungslink Anfang vom Ende
Levelanforderung 25 - 999
---------------------------------------------------------

*Warnung !!!! in eigener Sache *
Wer diese Questreihe für Wahr und Ernst nimmt, soll mit einem Morcheltee und einem vollem Morchelessen bestraft werden....

Einst... in den tiefen Höhlen Talendrias, gab es einen bösen Zauberer namens Lokus. Er war ein dreister, fieser und vor allem böser Morchelzauberer. Ihr wisst nicht, was ein Morchelzauberer ist?
Ihr Armen..... nun ja weiter im Texte..*räusper*...böser Morchelzauberer. Er bezog seine ganze Macht aus einer besonderern Morchel.

~Der goldenen Morchel der Zeit~

Sie war das ganze Heiligtum seines Kultes. Sie verlieh dem Träger eine besondere Macht. Heute möchte man sich gar nicht mehr erinnern, an dieses Zeitalter des Schreckens...des Kampfes und des schlechten Essens.

Ihr seid nun in den tiefen Strudel der Zeit geraten und die Morchel der Zeit ist nun Eure Gegenwart......wollt Ihr die Herausforderung annehmen ?
Questannahme
Ihr seid nun bereit für eine weitere dunkle Geschichte Talendrias.

Es gibt einen Ort, ein Versteck....was noch aus alten Tagen der Eryaner besteht und immer noch ein großes Geheimnis ist. Ob dort eure Geschichte anfängt....

~Die goldene Morchel der Zeit!~
...man weiß es nicht ?

Siegestext
Ihr habt Euch nun entschieden auf den alten Pfaden zu wandern, was Euch einiges an Erfahrung einbringen wird und vielleicht auch etwas Gold, Freude und Spaß. Aber bedenkt, mit Lokus und der goldenen Morchel der Zeit ist nie zu spaßen!

Als Dankeschön, erhaltet Ihr hier 1 Million an Erfahrung von mir.....*räusper* glaubt Ihr wohl selbst nicht, was ?
10 Erfahrungspunkte sollten hierfür wohl reichen. Und nun auf mit Euch.....
Bruni
Bruni

Anzahl der Beiträge : 20

Nach oben Nach unten

Lokus - und die goldene Morchel der Zeit Empty Re: Lokus - und die goldene Morchel der Zeit

Beitrag  Bruni Sa Feb 19, 2011 3:35 pm

Lokus - und die goldene Morchel der Zeit Teil 2
Annahme-Ort Feihmoor
Beendigungsort Borgon
Annahme-Link Toilettenhaus
Beendigungslink Der Vorsteher
Levelanforderung keine
Belohnungen
Gewonnene Erfahrung 100
Erhaltenes Gold 0

Anfangsbeschreibung
Der Weg aus dem Versteck ins nächste Dorf ist eigentlich nicht weit, aber er ist beschwerlich. Warum beschwerlich ?.....

Es drückt...es zwickt und leichte Gase entfliehen Euren Därmen. Höchste Zeit das besondere Häuschen aufzusuchen, welches im Hinterhof einer Taverne steht.

Endlich.. geschafft.... als Ihr Euch endlich entspannt und der Sache freien Lauf lasst, fällt Euer Blick auf eine geschriebene Nachricht, die dort angeschmiert ist:
*Suche Helden für gefährliche Aufgaben. Melden in Borgon beim Vorsteherdes Kräuterhauses.*

Ihr habt ja gerade nichts zu tun und sucht immer die Herausforderung etwas Nützliches zu tun.
Wenn das Gold stimmt, stimmt auch Eure Moral zur Arbeit. Jedoch Eure Moral ist derzeit auf etwas anderes ausgerichtet und da Ihr gesehen habt, dass kein Toilettenpapier mehr da ist...

Wollt Ihr laut nach dem Wirt rufen?

Questannahme
Der Wirt lässt sich aber viel Zeit und der Gestank, den Ihr hinterlasst, der hat schon was an sich. Warten müsst Ihr etwas, bis Ihr aufbrechen könnt...das wird einige Zeit dauern !
Zwerge schlafen ja immer etwas länger, deshalb denkt Ihr... in der zweiten Tageshälft wäre das Suchen wohl von Erfolg gekrönt.... genau wie diese Mission hier.

PS. Hände waschen nicht vergessen.....und Raumspray benutzen ...bitte !!!

Siegestext
In Borgon angekommen sucht Ihr nach dem Vorsteher und findet ihn auch. Ihr stellt Euch vor und werdet prompt eingelassen. Ein nettes, mit Kräutern behängtes, Häuschen hat der Vorsteher da. Es duftet irgendwie nach... Ihr kennt den Geruch, aber Ihr kommt nicht drauf....moderich.... Mal sehen was er so von Euch möchte? Der Geruch in Eurer Nase... er wird intensiver, und plötzlich fällt es Euch doch ein.

~Morcheln~

Dies bringt Euch glatte 100 Erfahrung ein, dass es sich hier um Morcheln handelt.

Nun zum Geschäft!!!!!!!
Bruni
Bruni

Nach oben Nach unten

Lokus - und die goldene Morchel der Zeit Empty Re: Lokus - und die goldene Morchel der Zeit

Beitrag  Bruni Sa Feb 19, 2011 4:25 pm

Lokus - und die goldene Morchel der Zeit Teil 3
Annahme-Ort Borgon
Beendigungsort Feuerbach
Annahme-Link Das Morchelhaus
Beendigungslink Arias Heilstube
HINWEIS: Wartezeit
Belohnungen
Gewonnene Erfahrung 50
Erhaltenes Gold 150

Anfangsbeschreibung
Der Vorsteher lädt Euch ein , mit ihm zu essen und bietet Euch einen feinen Tropfen zu trinken an.

Vorsteher: " Kommt herein und setzt Euch! Es gibt bald Essen! Ich lade Euch ein....möchtet Ihr etwas davon haben ? Meine Frau ist eine sehr gute Köchin."

Brunhilda: " ...Ähm... Nein danke. Ich bin eigentlich wegen der Anzeige hier, die in Feihmoor zu lesen war."

Vorsteher: " Anzeige ? Feihmoor? ... mhh achja, diese..*lächel* Anzeige. Nunja, ich suche tatsächlich einen Helden, der für mich einige Besorgungen erledigt.
OK,OK... Aria die Heilerin benötigt einige Morcheln für ihre Verbände. Sie hat ihre Heilstube in Feuerbach aufgeschlagen. Bringt ihr 50 davon und vergesst die Bezahlung nicht. Danach kommt Ihr zu mir zurück. nun geht!"

Nehmt Ihr diesen Auftrag an?

Questannahme
"Aria... ... 50 Morcheln. Ok, habe alles verstanden.", lasst Ihr Euch noch kurz durch den Kopf gehen.
Auf gehts.

Gegenstandsabgabe
Ihr schleudert den Sack mit den 50 Morchel in die Ecke des Raumes....

Abgegebene Artikel

* 50x Morchel

Siegestext
Den Weg zu Aria kennt Ihr ja und Ihr öffnet die Tür zur Heilstube. Ein Grinsen und ein freudiges "Hallo", werft Ihr in den Raum, als Ihr ihn betretet. Aber was ist das ?? Aria ist nicht zu sehen, aber dafür ein elfischer Heiler Namens : Birgun Sonnenschein.

Ihr reibt Eure Augen... anscheinend hat der Elf seine Praxis mit Aria zusammengelegt. Sachen gibt es...

Brunhilda: "Hallo Birgun, wie geht es denn Nuzar el...Eurem Freund ? "
Birgun: "Holla..wen ham wa da denn ? Nuzar ?? Ach der.. Geschichte sag ich nur. Aber, was wollt Ihr denn hier ?"
Brunhilda: " Ich habe 50 Morcheln für Aria und wollte mein Gold dafür."
Birgun: " Morcheln aus Borgon, was? Nicht die besten, aber tauglich. Hier nehmt die 150 Gold dafür und hinfort mit Euch.. Ich bekomme gleich noch Kundschaft....Patienten. Nun geht!"
Bruni
Bruni

Nach oben Nach unten

Beitrag  hdd Sa Feb 19, 2011 4:44 pm

Lokus - und die goldene Morchel der Zeit Teil 4
Annahme-Ort Borgon
Beendigungsort Festevoneryan
Beendigungslink Der Markt
Levelanforderung keine

BelohnungenGewonnene Erfahrung 50
Erhaltenes Gold 500
Erhaltene Gegenstände keine Gegenstände zu Beginn des Quests erhalten
keine Gegenstände zur Beendigung des Quests

TexteAnfangsbeschreibung
Wieder in Borgon angekommen gibt Euch der Vorsteher eine weitere Aufgabe.

Vorsteher: " Geht in einen Garten... erntet 200 Morcheln und bringt sie in die Stadt der Elfen, wo es einen der größten Marktplätze Talendrias gibt. Übergebt sie dort dem Morchelverkäufer und vergesst nicht Eure Belohnung zu kassieren.
Geht nun. Danach kommt zu mir zurück. Der Händler ist leider von der Sorte Elf, die nicht die Arbeit erfunden hat. Er schläft sehr lange. Wenn er nicht am Stand ist... Wartet dort einfach. Er wird schon irgendwann auftauchen."

Wollt Ihr wirklich auf solch einen arbeitsscheuen Elfen warten?
Questannahme
Wieder Morcheln... Langsam könnt Ihr dieses Unkraut nicht mehr sehen! Diesmal sogar 200 in diese belebte Stadt der Elfen bringen! Was solls. Wenn Ihr Euch eine goldene Nase verdienen wollt, dann müsst Ihr wohl dadurch.
Gegenstandsabgabe
Ein Stand, wie sie nur von einem Elfen bedient werden kann.

In der Sortierung der Preisschilder muß wahre Elfenlogik stecken.

Hier sind die geforderten Morcheln

Abgegebene Artikel
200x Morchel
Siegestext
Eine Schnarchnase ist der Händler und sein Stand ist auch vollkommen leer gefegt. Das Geschäft mit den Morcheln muß wohl gut laufen, dass er sich das leisten kann.

Da Ihr nicht unnötig warten wollt, stellt Ihr Euch neben den Händler und räuspert Euch einige Male, bis das Spitzohr endlich wach ist.

Händler: "Ahh... der Morchelbote. Habt Ihr diese berauschenden kleinen Dinger ? Gebt sie mir...schnell."
Herrin der Drachen: "Was ist mit meiner Bezahlung ??"
Händler: "Gold ?? Ja, sollt Ihr haben. Für mich ist Gold nichts wert. Das einzige, was einen Wert hat sind Morcheln... Grünmorcheln, Schwarzmorcheln und die Lilamorcheln. Jedoch jeder träumt doch von der goldenen Morchel... Sie ist das... hier nehmt... 500 Gold. Lasst mich alleine. Ich brauche jetzt Ruhe... viel Ruhe."
hdd
hdd

Anzahl der Beiträge : 1006

Nach oben Nach unten

Beitrag  hdd Sa Feb 19, 2011 4:45 pm

Lokus - und die goldene Morchel der Zeit Teil 5
Annahme-Ort Borgon
Beendigungsort Turmdermagie
Beendigungslink Die Schule im Turm
Levelanforderung keine

Erhaltenes Gold 1500

TexteAnfangsbeschreibung
Wieder in Borgon angekommen, gibt Euch der Vorsteher eine weitere Aufgabe.

Vorsteher: "Geht in den Garten... erntet 500 Morcheln. Sie sind für die Schule im Mittelpunkt der der Insel. Sie brauchen immer viel und zahlen auch dementsprechend. Also... danach wieder zu mir bitte. Danke !"

Welch unhöflicher Ton! Wollt Ihr Euch trotzdem auf den Weg machen?
Questannahme
Wieder Morcheln. Diesmal 500 Morcheln in das Zentrum des größten Elfenturms des Landes... was solls. Gold muß fließen!
Gegenstandsabgabe
Hier nun der Sack mit Morcheln.....

Abgegebene Artikel
500x Morchel
Siegestext
Die Schule...der Platz, wo Schüler lernen und Lehrer unterrichten. Wo die Kraft des Geistes und die Schnelligkeit im Denken in Elend und Leid gemessen werden... aber nur für die Schüler,denn die Lehrer machen sich meist einen schönen Tag. Was sagt uns das ?
~Lerne nur, wenn du weißt es bringt was oder es gibt Gold dafür.

Nunja, die Morcheln müssen abgegeben werden. 500 an der Zahl. Der oberste Rektor und Ausbilder

Prof.Doc. Rumpeldor

nimmt die Ware an sich und zahlt dir 1500 Gold. Netter Bonus für einen Sack Morcheln.
hdd
hdd

Nach oben Nach unten

Beitrag  hdd So Feb 20, 2011 5:36 pm

Lokus - und die goldene Morchel der Zeit Teil 6
Annahme-Ort Borgon
Beendigungsort Schattenbach
Beendigungslink Das Kräuterbeet
Levelanforderung keine

Erhaltenes Gold 2400

TexteAnfangsbeschreibung
Wieder in Borgon angekommen gibt Euch der Vorsteher eine weitere Aufgabe.

Vorsteher: "Geht in den Garten... erntet 1000 Morcheln. Der Gärtner im Menschenland ist ein weiser Mann, jedoch ist sein Verbrauch, was Morcheln angeht, sehr groß. Ein seltsamer Kauz.. Er raucht dieses Zeug und verkauft das Morchelkraut an feine Bürger. Wahrscheinlich ist er sein bester Kunde ? Geht nun und gebt ihm seine Morcheln. Also... danach wieder zu mir bitte. Danke !"

Nach diesen Worten lässt er Vorsteher Euch alleine und Ihr überlegt, ob Ihr wirklich gehen wollt.....
Questannahme
Wieder Morcheln. Diesmal 1000 nach Schattenbach.. was solls. Gold muß fließen.

Das Dorf ist Morgens am schönsten. Die TMNN-Verteiler machen ihre Arbeit und verteilen brav an alle Haushalte die Neuste Ausgabe der TMNN.

.....News.....

Regent im Nachtlokal erwischt, Zwergenwhisky nun verboten schon 4 tote Elfen, Wetter bleibt schlecht.

In diesen Stunden sind die Ernten bei den Gärtner immer am höchsten
Gegenstandsabgabe
Auch hier gebt Ihr einen Sack mit Morcheln ab....

Abgegebene Artikel
1000x Morchel
Siegestext
Der Gärtner scheint schon auf Euch zu warten. Sein Lagerbestand ist schon alle und dabei hat er gestern erst seine letzte Lieferung bekommen

... Starker Tobak.....

Na ja, was soll´s. Ihr stellt den großen Sack ab und haltet die Hand auf, für Eure Belohnung. Er gibt Euch einen Beutel mit 2400 Gold und fängt an Euch voll anzulabern.

Gärtner: "Einst, in der vergangenen Zeit ,wo Morcheln noch Morcheln waren... das waren noch Zeiten...
Manchmal wünschte ich mir die Zeit von Lokus, dem Morchelwächter herbei... Morcheln für alle...und jeden... *Peace Bruder*...das wärs doch*
Fragt den Vorsteher in Borgon mal nach Lokimussibussy...hehehe ..Jo Bruder...Bei dem hat es echt Spaß gemacht. Ich war am Hofe des Regenten als alles geschah. es war schon ne lustige Sache.*."
hdd
hdd

Nach oben Nach unten

Beitrag  hdd So Feb 20, 2011 5:37 pm

Lokus - und die goldene Morchel der Zeit - Letzter Teil
Annahme-Ort Borgon
Beendigungsort Ostlichestor
Beendigungslink Das Wächterhaus
Levelanforderung keine

BelohnungenGewonnene Erfahrung 3333
Erhaltenes Gold 0

TexteAnfangsbeschreibung
Wieder in Borgon angekommen, gibt Euch der der Vorsteher eine weitere Aufgabe.

Vorsteher: "Geht in den Garten... erntet ... was guckt Ihr denn so?? Gibt´s was ?"
Herrin der Drachen: "Erzählt mir was von Lokus....bitte...."
Vorsteher: "Hui...Lokus...pssst., nicht so laut.Wollt Ihr wirklich wissen was damals passiert ist ?"
Geht zu dem Grenzpunkt am großen Wall von Talendrias, in´s alte Wächterhaus und sucht das Dokument: FL -133xx885 Lokus. Ich war dort stationiert zu den großen Orkkriegen.

Lest es und handelt danach. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr danach gerne wieder Morcheln ausliefern für mich... Ich nehme Euch wieder. Egal wie gebrochen Ihr danach seid. Bedenkt... das Lesen dieses Schriftstückes dauert seine Zeit. Geht.....oder wollt Ihr etwa nicht ?"

Werdet Ihr, trotz der Zweifel, das Dokument suchen?
Questannahme
Diesmal ein altes Dokument über Morcheln im Grenzbereich von Talendria... es wird aufregender....

Am Tage habt ihr bessere Möglichkeiten, das Wächterhaus zu durchsuchen.
Siegestext
Im alten Wächterhaus sieht es rumplig aus... staubig und wirklich unaufgeräumt. "Hier sollte mal jemand aufräumen... ", schießt es Euch durch den Kopf. Nach langer Suche findet Ihr ein Schriftstück...DA!... das Dokument:

Der Fall Lokus von Vrokhta.
Zeugen : Pervol von Cuvan und Lussi von Chorsblut.

Laut Zeugenaussagen übernahm Lokus von Vrokhta, genannt Lokus der Morchelwächter, im Jahre 3 nach den Göttern, die Macht für genau 24 Stunden über Talendria. Durch seine Macht mit der angeblichen goldenen Morchel der Zeit, übernahm er die Regentschaft mit seinen Helfern Pervol und Lussi, die er jedoch verriet und die sich gegen ihn stellten. (Siehe Zeugenausage xx4)
Die Mehrheit der damaligen Talendrianer nahmen den Machtwechsel nicht einmal wahr, da es sich hinter verschlossenen Palasttüren abgespielt haben soll.
Die sagenumwobene Morchel der Zeit wurde angeblich zerstört. (Siehe Zeugenausage xx5)
Glauben kann man dieses jedoch nicht, da Berichte aus dem Zwergenland kamen, die diese dort gesehen haben wollen.

bla..bla..bla..

Die goldene Morchel der Zeit, soll die Zeit anhalten können...

bla,bla,bla...

Macht und Gold....

bla,bla,bla...

Eroberung der Welt....

bla,bla,bla...

..sollte diese Morchel auftauchen in dieser Welt, so ist Vorsicht geboten.

bla,bla,bla

Abschluß:
Der Fund einer solchen Morchel, könnte das Gleichgewicht hier in Talendria auseinander reißen .
Sollte es diese Morchel wirklich geben, so ist sie zu vernichten, oder sie vernichtet uns.
Eine fürstliche Belohnung ist dem zu zahlen, der diese Morchel findet... und dem Regenten übergibt. Der letzte Kontakt mit der Morchel war im Zwergenland bei Borgon vor etlichen Jahren.

Nach diesen vielen Texten habt Ihr das Gefühl, dass bald eine neue Aufgabe auf Euch wartet. Jedoch nicht heute.. und nicht morgen.. wenn die Zeit reif ist, wird sich die Morchel der Zeit schon bei Euch melden, wenn sie gefunden werden möchte. Bis dahin... genießt das Leben in Talendria...so wie es jetzt ist...wird es danach nie wieder werden.

Eure Erfahrung wächst nach dieser Information um glatte 3333 an.
hdd
hdd

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten