Der verfluchte Spielmann
Seite 1 von 1
Der verfluchte Spielmann
Der verfluchte Spielmann Teil 1
Ersteller Ferun
Questidee Wotan-Alt Talendria
Annahme-Ort Bruckwald
Beendigungsort Eyon
Annahme-Link Wegesrand
Beendigungslink kleine Hütte
Levelanforderung 15 - 999
BelohnungenGewonnene Erfahrung 100
Erhaltenes Gold 0
Erhaltene Gegenstände keine Gegenstände zu Beginn des Quests erhalten
keine Gegenstände zur Beendigung des Quests
TexteAnfangsbeschreibung
Als Ihr euch früh am Morgen aufmacht, um auf dem Markt neue Waren zu begutachten, entdeckt Ihr am Wegesrand eine seltsame Gestalt.
Ihr geht näher heran um zu erblicken welch Wesen sich dort verbirgt. Als Ihr nur noch einige Schritte entfernt seid erhebt sich die Gestalt.
Doch was ist das?
Die Gestalt schimmert weiß und ihr könnt durch sie hindurch blicken.
Geist: "Wartet Freund, Ihr braucht keine Angst haben."
Ihr wischt euch denn Schweiß aus dem Gesicht.
Herrin der Drachen: "Angst? Etwa ich? Ich war nur kurz ähm... verblüfft welch Gestalt ihr habt."
Geist: "Ich war einst einer der größten Spielmänner dieser Welt. Doch eines meiner Scherzlieder wurde mir zum Verhängnis."
Herrin der Drachen: "Sprecht nur weiter, ich bin ganz Ohr."
Geist: "Der Ork-König, den ich durch eben dieses Lied verhöhnte, belegte mich mit einem Fluch und ließ mich in den Kerker werfen.Weit ab jeglicher Welt.
Nach meinem Tode möge ich auf Erde wandeln bis ich den Dudelsack eines Großmeisters in den Händen halte und jenes Lied spiele."
Herrin der Drachen: "Nun gut, aber was hält euch davon ab?"
Geist: "Für Normalsterbliche bin ich nicht zu sehen, deshalb grenzt es an ein Wunder, dass ihr mich sehen könnt.
Darum Freund bitte ich euch, helft mir."
Questannahme
Ihr denkt über das Schicksal dieses armen, verdammten Wesens nach und kommt zu dem Entschluss, dass es niemand verdient hat solch eine Strafe auferlegt zu bekommen.
Herrin der Drachen: "Nun gut Spielmann, ich werde euch helfen. Aber wo finde ich diesen Großmeister?"
Geist: "Ich weiß nur, dass der Meister am Meer lebt und ein Kräuterkundiger ist, um seine Instrumente mit feinsten Ölen herzustellen."
Die Suche beginnt....
Siegestext
Ihr betretet eine kleine Hütte von der es heißt, dass dort der Meister der Instrumente lebt.
Herrin der Drachen: "Seid Ihr der Meister, der die berühmten Instrumente baut?"
Meister Conner: "Ja genau eben dieser bin ich. Habt Ihr Interesse an einem meiner Stücke?"
Herrin der Drachen: "Ich möchte einen wahrlich meisterhaft gefertigten Dudelsack erstehen. Nur mangelt es mir an an dem Wissen,was ich an Gold euch zu bezahlen muß."
Ersteller Ferun
Questidee Wotan-Alt Talendria
Annahme-Ort Bruckwald
Beendigungsort Eyon
Annahme-Link Wegesrand
Beendigungslink kleine Hütte
Levelanforderung 15 - 999
BelohnungenGewonnene Erfahrung 100
Erhaltenes Gold 0
TexteAnfangsbeschreibung
Als Ihr euch früh am Morgen aufmacht, um auf dem Markt neue Waren zu begutachten, entdeckt Ihr am Wegesrand eine seltsame Gestalt.
Ihr geht näher heran um zu erblicken welch Wesen sich dort verbirgt. Als Ihr nur noch einige Schritte entfernt seid erhebt sich die Gestalt.
Doch was ist das?
Die Gestalt schimmert weiß und ihr könnt durch sie hindurch blicken.
Geist: "Wartet Freund, Ihr braucht keine Angst haben."
Ihr wischt euch denn Schweiß aus dem Gesicht.
Herrin der Drachen: "Angst? Etwa ich? Ich war nur kurz ähm... verblüfft welch Gestalt ihr habt."
Geist: "Ich war einst einer der größten Spielmänner dieser Welt. Doch eines meiner Scherzlieder wurde mir zum Verhängnis."
Herrin der Drachen: "Sprecht nur weiter, ich bin ganz Ohr."
Geist: "Der Ork-König, den ich durch eben dieses Lied verhöhnte, belegte mich mit einem Fluch und ließ mich in den Kerker werfen.Weit ab jeglicher Welt.
Nach meinem Tode möge ich auf Erde wandeln bis ich den Dudelsack eines Großmeisters in den Händen halte und jenes Lied spiele."
Herrin der Drachen: "Nun gut, aber was hält euch davon ab?"
Geist: "Für Normalsterbliche bin ich nicht zu sehen, deshalb grenzt es an ein Wunder, dass ihr mich sehen könnt.
Darum Freund bitte ich euch, helft mir."
Questannahme
Ihr denkt über das Schicksal dieses armen, verdammten Wesens nach und kommt zu dem Entschluss, dass es niemand verdient hat solch eine Strafe auferlegt zu bekommen.
Herrin der Drachen: "Nun gut Spielmann, ich werde euch helfen. Aber wo finde ich diesen Großmeister?"
Geist: "Ich weiß nur, dass der Meister am Meer lebt und ein Kräuterkundiger ist, um seine Instrumente mit feinsten Ölen herzustellen."
Die Suche beginnt....
Siegestext
Ihr betretet eine kleine Hütte von der es heißt, dass dort der Meister der Instrumente lebt.
Herrin der Drachen: "Seid Ihr der Meister, der die berühmten Instrumente baut?"
Meister Conner: "Ja genau eben dieser bin ich. Habt Ihr Interesse an einem meiner Stücke?"
Herrin der Drachen: "Ich möchte einen wahrlich meisterhaft gefertigten Dudelsack erstehen. Nur mangelt es mir an an dem Wissen,was ich an Gold euch zu bezahlen muß."
hdd- Anzahl der Beiträge : 1006
Re: Der verfluchte Spielmann
Der verfluchte Spielmann Teil 2
Annahme-Ort Eyon
Beendigungsort Eyon
Annahme-Link Meister Conner
Beendigungslink Meister Conner
Levelanforderung keine
BelohnungenGewonnene Erfahrung 250
Erhaltenes Gold 0
TexteAnfangsbeschreibung
Meister Conner: "Das trifft sich gut, denn ich habe keine Materialien mehr im Lager.
Bringt mir die Materialien von dieser Liste damit ich euren und noch einige andere Instrumente fertigen kann, dann müsst Ihr mir kein Gold geben."
Questannahme
Der Meister übergibt euch eine Liste auf der folgende Materialien stehen:
300 Holz
35 Leder
400 Eisenerz
50 Eisen
Zum bauen und verzieren der Instrumente.
Gegenstandsabgabe
Nach einiger Zeit kommt der Meister zu euch.
Ihr übergebt dem Meister die von euch gesammelten Materialien, die ihr mühsam besorgt habt.
Abgegebene Artikel
50x Eisen
400x Eisenerz
300x Holz
35x Leder
Siegestext
Meister Conner: "Vielen Dank edler Elf, nun müsst Ihr euch noch einige Stunden gedulden bis ich den Dudelsack gefertigt habe.Kommt am morgigen Tag wieder, ...sagen wir um diese Uhrzeit ?"
Mit diesen Worten dreht sich der Meister um und verschwindet im Hinterraum. Man kann sofort ein sägen und hämmern vernehmen. Euch bleibt nichts anderes über, wie den Worten folge zu leisten.... Morgen um diese Zeit !!!!
Wartezeit: 24h
Annahme-Ort Eyon
Beendigungsort Eyon
Beendigungslink Meister Conner
Levelanforderung keine
BelohnungenGewonnene Erfahrung 250
Erhaltenes Gold 0
TexteAnfangsbeschreibung
Meister Conner: "Das trifft sich gut, denn ich habe keine Materialien mehr im Lager.
Bringt mir die Materialien von dieser Liste damit ich euren und noch einige andere Instrumente fertigen kann, dann müsst Ihr mir kein Gold geben."
Questannahme
Der Meister übergibt euch eine Liste auf der folgende Materialien stehen:
300 Holz
35 Leder
400 Eisenerz
50 Eisen
Zum bauen und verzieren der Instrumente.
Gegenstandsabgabe
Nach einiger Zeit kommt der Meister zu euch.
Ihr übergebt dem Meister die von euch gesammelten Materialien, die ihr mühsam besorgt habt.
Abgegebene Artikel
50x Eisen
400x Eisenerz
300x Holz
35x Leder
Siegestext
Meister Conner: "Vielen Dank edler Elf, nun müsst Ihr euch noch einige Stunden gedulden bis ich den Dudelsack gefertigt habe.Kommt am morgigen Tag wieder, ...sagen wir um diese Uhrzeit ?"
Mit diesen Worten dreht sich der Meister um und verschwindet im Hinterraum. Man kann sofort ein sägen und hämmern vernehmen. Euch bleibt nichts anderes über, wie den Worten folge zu leisten.... Morgen um diese Zeit !!!!
Wartezeit: 24h
Zuletzt von hdd am Mo Feb 14, 2011 7:14 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: Der verfluchte Spielmann
Der verfluchte Spielmann - letzter Teil
Annahme-Ort Eyon
Beendigungsort Bruckwald
Beendigungslink Geist
Levelanforderung keine
BelohnungenGewonnene Erfahrung 350
Erhaltenes Gold 250
TexteAnfangsbeschreibung
Meister Conner: "Es ist fertig. Dieses Mal habe ich mich wirklich selbst übertroffen.
Ein Musikinstrument mit magischen Fähigkeiten. Sowas gab es nur selten in der Geschichte von Talendria."
Es sieht so aus, als habe der Meister den Ganzen Tag gearbeitet.
Questannahme
Ihr nehmt euch den Dudelsack, bedankt euch noch herzlich bei dem Großmeister und macht euch wieder auf den Weg. Der arme Geist muß erlöst werden. Irgendwann, wird die Zeit kommen, andem die Orks, für ihre Verbrechen bezahlen werden.
Siegestext
Geist: "Oh, Ihr habt das Instrument? Wie kann ich euch je danken?"
Gaius Julius Caesar: "Ihr braucht mich nicht zu entlohnen, ich habe es gern getan mein Freund."
Der Geist raschelt plötzlich an einem Busch rum und holt einen braunen Beutel hervor.
Geist: "Hier nehmt das, das ist etwas Gold was ich damals verdient habe, es ist nicht viel, aber ich will dass Ihr es nehmt.Ich habe es die ganze Zeit aufbewahrt, für diesen Augenblick."
Ihr nehmt den Beutel und schaut dem Geist hinterher, der dem Sonnenuntergang entgegen läuft und sich langsam auflöst.Dabei ertönt ein Lied welches der Geist auf seinem Dudelsack spielt. Es ist ein schönes Lied und es brennt sich in euer Hirn ein.
Ihr hört noch einige Sekunden sein Lied, bis alles von ihm in Richtung Sonne verschwand.
Annahme-Ort Eyon
Beendigungsort Bruckwald
Beendigungslink Geist
Levelanforderung keine
BelohnungenGewonnene Erfahrung 350
Erhaltenes Gold 250
TexteAnfangsbeschreibung
Meister Conner: "Es ist fertig. Dieses Mal habe ich mich wirklich selbst übertroffen.
Ein Musikinstrument mit magischen Fähigkeiten. Sowas gab es nur selten in der Geschichte von Talendria."
Es sieht so aus, als habe der Meister den Ganzen Tag gearbeitet.
Questannahme
Ihr nehmt euch den Dudelsack, bedankt euch noch herzlich bei dem Großmeister und macht euch wieder auf den Weg. Der arme Geist muß erlöst werden. Irgendwann, wird die Zeit kommen, andem die Orks, für ihre Verbrechen bezahlen werden.
Siegestext
Geist: "Oh, Ihr habt das Instrument? Wie kann ich euch je danken?"
Gaius Julius Caesar: "Ihr braucht mich nicht zu entlohnen, ich habe es gern getan mein Freund."
Der Geist raschelt plötzlich an einem Busch rum und holt einen braunen Beutel hervor.
Geist: "Hier nehmt das, das ist etwas Gold was ich damals verdient habe, es ist nicht viel, aber ich will dass Ihr es nehmt.Ich habe es die ganze Zeit aufbewahrt, für diesen Augenblick."
Ihr nehmt den Beutel und schaut dem Geist hinterher, der dem Sonnenuntergang entgegen läuft und sich langsam auflöst.Dabei ertönt ein Lied welches der Geist auf seinem Dudelsack spielt. Es ist ein schönes Lied und es brennt sich in euer Hirn ein.
Ihr hört noch einige Sekunden sein Lied, bis alles von ihm in Richtung Sonne verschwand.
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten