Der Fellhändler
Seite 1 von 1
Der Fellhändler
Der Fellhändler - Teil 1
Ersteller Ferun
Questidee Woohdes
Annahme-Ort überall
Beendigungsort Ildenor
Annahme-Link Händler
Beendigungslink Am Waldrand
Levelanforderung 15 - 999
BelohnungenGewonnene Erfahrung 50
Erhaltenes Gold 0
Erhaltene Gegenstände keine Gegenstände zu Beginn des Quests erhalten
keine Gegenstände zur Beendigung des Quests
TexteAnfangsbeschreibung
Bram: "Hallo Fremder, mein Name ist Bram der Fellhändler."
Herrin der Drachen: "Seid gegrüßt, Bram, ich bin Herrin der Drachen. Wie ich sehe habt Ihr ein Problem mit Eurem Karren."
Bram: "Ja, das erkennt Ihr richtig Herrin der Drachen, mir ist leider das Rad entzwei gebrochen. Das ist aber nicht das schlimmste daran, sondern ich muss dringend am morgigen Tag im Wald der Holzfäller an der Südwestseite des Festlandes sein. Dort wollt ich mich mit einem Lieferanten treffen, um ihm seine Waren abzukaufen, die ich für morgen schon einem Kunden in der Feste von Eryan versprochen habe."
Herrin der Drachen: "Werter Bram, da ich mich zufälligerweise ebenfalls in diese Richtung begebe, würde ich Euch gerne helfen, gegen eine gewisse Belohnung, versteht sich."
Brams Augen verengen sich und beginnen Euch von oben bis unten zu mustern.
Bram: "Ihr seht verschlagen und zerlumpt aus, wieso sollte ich Euch also trauen?"
Herrin der Drachen: "Ich reise nur in diesen zerschundenen Aufzug, um mir Diebe und anderes Gesindel vom Hals zu halten, aber ich erkläre mich auch bereit, den Lieferanten zu bezahlen. Ich hoffe dies stimmt Euch um und ermöglicht mir eine faire Belohnung,"
Bram: "Es soll Euer Schaden nicht sein, Herrin der Drachen. Besiegelt Ihr unsere Abmachung mit einem Handschlag?"
Questannahme
Herrin der Drachen: "So sei es!"
Nun begebt euch schleunigst zu dem Treffpunkt.
Siegestext
Angekommen, haltet ihr Ausschau nach dem Händler für Bram.
Ersteller Ferun
Questidee Woohdes
Annahme-Ort überall
Beendigungsort Ildenor
Annahme-Link Händler
Beendigungslink Am Waldrand
Levelanforderung 15 - 999
Erhaltenes Gold 0
TexteAnfangsbeschreibung
Bram: "Hallo Fremder, mein Name ist Bram der Fellhändler."
Herrin der Drachen: "Seid gegrüßt, Bram, ich bin Herrin der Drachen. Wie ich sehe habt Ihr ein Problem mit Eurem Karren."
Bram: "Ja, das erkennt Ihr richtig Herrin der Drachen, mir ist leider das Rad entzwei gebrochen. Das ist aber nicht das schlimmste daran, sondern ich muss dringend am morgigen Tag im Wald der Holzfäller an der Südwestseite des Festlandes sein. Dort wollt ich mich mit einem Lieferanten treffen, um ihm seine Waren abzukaufen, die ich für morgen schon einem Kunden in der Feste von Eryan versprochen habe."
Herrin der Drachen: "Werter Bram, da ich mich zufälligerweise ebenfalls in diese Richtung begebe, würde ich Euch gerne helfen, gegen eine gewisse Belohnung, versteht sich."
Brams Augen verengen sich und beginnen Euch von oben bis unten zu mustern.
Bram: "Ihr seht verschlagen und zerlumpt aus, wieso sollte ich Euch also trauen?"
Herrin der Drachen: "Ich reise nur in diesen zerschundenen Aufzug, um mir Diebe und anderes Gesindel vom Hals zu halten, aber ich erkläre mich auch bereit, den Lieferanten zu bezahlen. Ich hoffe dies stimmt Euch um und ermöglicht mir eine faire Belohnung,"
Bram: "Es soll Euer Schaden nicht sein, Herrin der Drachen. Besiegelt Ihr unsere Abmachung mit einem Handschlag?"
Questannahme
Herrin der Drachen: "So sei es!"
Nun begebt euch schleunigst zu dem Treffpunkt.
Siegestext
Angekommen, haltet ihr Ausschau nach dem Händler für Bram.
hdd- Anzahl der Beiträge : 1006
Re: Der Fellhändler
Der Fellhändler - Teil 2
Annahme-Ort Ildenor
Beendigungsort Ildenor
Annahme-Link Geräusche
Beendigungslink Wilderer
Levelanforderung keine
Erhaltenes Gold 0
TexteAnfangsbeschreibung
Endlich seid Ihr am Lager der Holzfäller eingetroffen.
Als Ihr Ausschau nach dem Lieferanten haltet, ziehen seltsame Geräusche im Gebüsch eure Aufmerksamkeit auf sich.
Wollt Ihr wirklich nachsehen?
Questannahme
Als ihr euch dem Gebüsch nähert verstummen urplötzlich die Geräusche und ein ungepflegt aussehnder Hühne steht plötzlich vor euch und schaut grimmig auf euch herab.
Ihr schau euch um, in der Hoffnung das euch jemand beistehen könnte, aber es ist niemand in der Nähe um eure Hilfeschreie hören zu können. Da erblickt ihr vor seinen Füssen eine Bärenfalle
Der Hühne legt die Hand an den Griff seines Dolches
Nun ergreift ihr Initiative und sprecht ihn an, bevor euch noch Unheil widerfährt.
Herrin der Drachen: "Wie ich sehe seit ihr ein Fallensteller, mein Name ist Herrin der Drachen und komme im Auftrag von Bram. Er schickt mich zu euch um seine Waren abzuholen."
Wilderer: "Wenn dem so ist, kennt ihr den Preis. Ich werde gehen und mit der Ware wiederkommen, wartet hier solang auf mich! Lasst euch ja nicht einfallen mich zu enttäuschen!"
Siegestext
Jetzt übt ihr euch in Geduld und bedauert es jetzt schon, Bram nicht nach dem Preis der Ware gefragt zu haben.
So lernt ihr abermals dazu, was euch ein wenig Erfahrung einbringt.
Annahme-Ort Ildenor
Beendigungsort Ildenor
Annahme-Link Geräusche
Beendigungslink Wilderer
Levelanforderung keine
Erhaltenes Gold 0
TexteAnfangsbeschreibung
Endlich seid Ihr am Lager der Holzfäller eingetroffen.
Als Ihr Ausschau nach dem Lieferanten haltet, ziehen seltsame Geräusche im Gebüsch eure Aufmerksamkeit auf sich.
Wollt Ihr wirklich nachsehen?
Questannahme
Als ihr euch dem Gebüsch nähert verstummen urplötzlich die Geräusche und ein ungepflegt aussehnder Hühne steht plötzlich vor euch und schaut grimmig auf euch herab.
Ihr schau euch um, in der Hoffnung das euch jemand beistehen könnte, aber es ist niemand in der Nähe um eure Hilfeschreie hören zu können. Da erblickt ihr vor seinen Füssen eine Bärenfalle
Der Hühne legt die Hand an den Griff seines Dolches
Nun ergreift ihr Initiative und sprecht ihn an, bevor euch noch Unheil widerfährt.
Herrin der Drachen: "Wie ich sehe seit ihr ein Fallensteller, mein Name ist Herrin der Drachen und komme im Auftrag von Bram. Er schickt mich zu euch um seine Waren abzuholen."
Wilderer: "Wenn dem so ist, kennt ihr den Preis. Ich werde gehen und mit der Ware wiederkommen, wartet hier solang auf mich! Lasst euch ja nicht einfallen mich zu enttäuschen!"
Siegestext
Jetzt übt ihr euch in Geduld und bedauert es jetzt schon, Bram nicht nach dem Preis der Ware gefragt zu haben.
So lernt ihr abermals dazu, was euch ein wenig Erfahrung einbringt.
Der Fellhändler - Teil 3
Annahme-Ort Ildenor
Beendigungsort Ildenor
Annahme-Link Wilderer
Beendigungslink Tausch
Levelanforderung keine
Erhaltenes Gold 0
Gegenstände zur Beendigung des Quests
100x Fell
TexteAnfangsbeschreibung
Na endlich denkt ihr euch, als ihr den Fallensteller im Schatten der Bäume erblickt.
Wilderer: "Hier sind die geforderten 100 Felle, nun gebt mir im Tausch die versprochenen 15 Diamanten!"
Nehmt Ihr den Tausch an?
Questannahme
Schnell holt ihr ein paar Diamanten aus eurem Rucksack , die ihr noch von woanders her habt und übergebt sie dem Hühnen.
Gegenstandsabgabe
Also gebt ihr dem Hühnen die geforderte Menge.....
Abgegebene Artikel
15x Diamant
Siegestext
Und nun bloss schnell weg von hier, bevor es Ihm einfällt mich noch auszurauben.
Schnell die Felle verstaut und los gehts....
"Bram ich komme" denkt ihr euch, schon an die Belohnung denkend.
Annahme-Ort Ildenor
Beendigungsort Ildenor
Annahme-Link Wilderer
Beendigungslink Tausch
Levelanforderung keine
Erhaltenes Gold 0
100x Fell
TexteAnfangsbeschreibung
Na endlich denkt ihr euch, als ihr den Fallensteller im Schatten der Bäume erblickt.
Wilderer: "Hier sind die geforderten 100 Felle, nun gebt mir im Tausch die versprochenen 15 Diamanten!"
Nehmt Ihr den Tausch an?
Questannahme
Schnell holt ihr ein paar Diamanten aus eurem Rucksack , die ihr noch von woanders her habt und übergebt sie dem Hühnen.
Gegenstandsabgabe
Also gebt ihr dem Hühnen die geforderte Menge.....
Abgegebene Artikel
15x Diamant
Siegestext
Und nun bloss schnell weg von hier, bevor es Ihm einfällt mich noch auszurauben.
Schnell die Felle verstaut und los gehts....
"Bram ich komme" denkt ihr euch, schon an die Belohnung denkend.
Der Fellhändler - Teil 4
Annahme-Ort Festevoneryan
Beendigungsort Festevoneryan
Annahme-Link Festungstor
Beendigungslink Marktplatz
Levelanforderung keine
Erhaltenes Gold 0
TexteAnfangsbeschreibung
Als Ihr in der Eryan eintrefft, bemerkt Ihr gleich das rege Treiben in der ganzen Feste. Es scheint höchste Zeit zu werden, endlich Bram aufzusuchen.
Macht Euch also geschwind auf die Suche nach Bram
Questannahme
Ihr macht euch nun auf den Weg um den ganzen Marktplatz nach Ihm abzusuchen. Dies könnte etwas dauern, da gerade Markttag ist.
Aber was ist das dort drüben... der Stand mit den vielen Menschen, Elfen und Zwergen ?
Ist hier etwas zwergisches Midwinterchlußverkauf ?
Siegestext
Von weitem seht ihr eine riesige Menschentraube vor den wohl grössten Stand auf diesem Markt. Ihr nähert euch ihm und bemerkt alsbald, das Bram und sein Knecht wie wild ihre Waren lauthals anpreisen. Als er euch erblickt, strahlt ein breites Grinsen über sein Gesicht.
Annahme-Link Festungstor
Beendigungslink Marktplatz
Levelanforderung keine
Erhaltenes Gold 0
TexteAnfangsbeschreibung
Als Ihr in der Eryan eintrefft, bemerkt Ihr gleich das rege Treiben in der ganzen Feste. Es scheint höchste Zeit zu werden, endlich Bram aufzusuchen.
Macht Euch also geschwind auf die Suche nach Bram
Questannahme
Ihr macht euch nun auf den Weg um den ganzen Marktplatz nach Ihm abzusuchen. Dies könnte etwas dauern, da gerade Markttag ist.
Aber was ist das dort drüben... der Stand mit den vielen Menschen, Elfen und Zwergen ?
Ist hier etwas zwergisches Midwinterchlußverkauf ?
Siegestext
Von weitem seht ihr eine riesige Menschentraube vor den wohl grössten Stand auf diesem Markt. Ihr nähert euch ihm und bemerkt alsbald, das Bram und sein Knecht wie wild ihre Waren lauthals anpreisen. Als er euch erblickt, strahlt ein breites Grinsen über sein Gesicht.
Der Fellhändler - letzter Teil
Annahme-Link Bram
Beendigungslink Markt
Levelanforderung keine
BelohnungenGewonnene Erfahrung 200
Erhaltenes Gold 0
10x Diamant
TexteAnfangsbeschreibung
Ihr tretet Bram gegenüber und er beginnt sogleich eure Felle zu kontrollieren.
Herrin der Drachen: "Seid gegrüsst verehrter Bram."
Bram: "Achso, jaja auch euch zum Grusse."
Herrin der Drachen: "Und sind die Felle nun ganz nach euren Vorstellungen?"
Bram: "Ja bestens, hätte echt nicht gedacht das ihr Herrin der Drachen das hinbekommt, den wisset das dieser Fallensteller kein Kind von Traurigkeit ist und zu jeder Schandtat bereit."
Lebhaft erinnert ihr euch plötzlich an die erste Begegnung mit ihm.
Herrin der Drachen: "Achwas, als der Held Talendrias, is das doch ein Kinderspiel für mich!"
Bram: "Ok ok, lasst uns jetzt schnell den Handel beenden, schliesslich wartet mein Kunde schon geraume Zeit, ich möcht ihn nur ungern nochlänger vertrösten müssen"
Herrin der Drachen: "Von mir aus kann es losgehen..."
Bram:" Nein, wartet bitte. Mein Kunde ist neuen Leuten aus dem Gewerbe immer etwas....scheu. Ich habe meinen Karren reparieren lassen und bin nun bereit die Lieferung zu überbringen. Mein Knecht wird sich um den Markt hier kümmern und Ihr...? Ja, Ihr, was mache ich mit Euch nur ?"
Questannahme
Bram kannte den Preis der Felle und auch die Gefahren, die im Vorfeld damit verwickelt waren.
Er suchte anscheind nur jemanden, den er vor schicken konnte.....
"Das hättet Ihr merken müssen Herrin der Drachen !!!", sagt ihr euch die ganze Zeit innerlich.
Aber was solls ? Ihr haltet die Hand auf und winkt Bram leicht zu euch herran.
Mit der einen Hand greift ihr ihn und mit der anderen haltet ihr eure Waffe fest....sie soll ja nicht herrunter fallen.
Gegenstandsabgabe
Die Felle gebt ihr nun ab.
Abgegebene Artikel
100x Fell
Siegestext
Bram:" Also gut...ich habe euch vorgeschickt, weil ich die Diamanten nicht alle zusammen hatten. Wieviel bekam er noch ? 10...12?
Herrin der Drachen : 18 waren es...nein, doch 20 !
Bram:" Seht ihr ? soviel hatte ich nicht. Jedoch mache ich euch einen Vorschlag.
Herrin der Drachen:" Sagt, was könntet ihr jetzt für einen Vorschlag haben ?
Bram:" Ich gebe euch meine 10 Diamanten, die ich hier habe und ein wertvolles Rezept.
Es stammt der Legende nach aus einem alten Hexenbuch... aus den alten Zeiten.
Herrin der Drachen :" Redet weiter....."
Bram:" Es sollte aus dem Süden stammen...ich kann leider nicht mehr viel erkennen außer
Einem Tuch, etwas Lehm und Wasser
Herrin der Drachen: Ich rate euch.... wenn dieses Rezept nicht passen sollte, werde ich euch suchen...finden und als Festtagsbraten an den Hühnen liefern. Ist das klar ??
Bram:" Ja!"
Mit diesen Worten dreht ihr euch um und verlasst den Marktplatz. Noch wißt ihr nicht, ob es ein Geschäft war, wo ihr drauf zahlen mußtet...oder ob es das Geschäft des Jahrhunderts war ? Also heizt den Kessel schon mal an !
Annahme-Link Bram
Beendigungslink Markt
Levelanforderung keine
BelohnungenGewonnene Erfahrung 200
Erhaltenes Gold 0
10x Diamant
TexteAnfangsbeschreibung
Ihr tretet Bram gegenüber und er beginnt sogleich eure Felle zu kontrollieren.
Herrin der Drachen: "Seid gegrüsst verehrter Bram."
Bram: "Achso, jaja auch euch zum Grusse."
Herrin der Drachen: "Und sind die Felle nun ganz nach euren Vorstellungen?"
Bram: "Ja bestens, hätte echt nicht gedacht das ihr Herrin der Drachen das hinbekommt, den wisset das dieser Fallensteller kein Kind von Traurigkeit ist und zu jeder Schandtat bereit."
Lebhaft erinnert ihr euch plötzlich an die erste Begegnung mit ihm.
Herrin der Drachen: "Achwas, als der Held Talendrias, is das doch ein Kinderspiel für mich!"
Bram: "Ok ok, lasst uns jetzt schnell den Handel beenden, schliesslich wartet mein Kunde schon geraume Zeit, ich möcht ihn nur ungern nochlänger vertrösten müssen"
Herrin der Drachen: "Von mir aus kann es losgehen..."
Bram:" Nein, wartet bitte. Mein Kunde ist neuen Leuten aus dem Gewerbe immer etwas....scheu. Ich habe meinen Karren reparieren lassen und bin nun bereit die Lieferung zu überbringen. Mein Knecht wird sich um den Markt hier kümmern und Ihr...? Ja, Ihr, was mache ich mit Euch nur ?"
Questannahme
Bram kannte den Preis der Felle und auch die Gefahren, die im Vorfeld damit verwickelt waren.
Er suchte anscheind nur jemanden, den er vor schicken konnte.....
"Das hättet Ihr merken müssen Herrin der Drachen !!!", sagt ihr euch die ganze Zeit innerlich.
Aber was solls ? Ihr haltet die Hand auf und winkt Bram leicht zu euch herran.
Mit der einen Hand greift ihr ihn und mit der anderen haltet ihr eure Waffe fest....sie soll ja nicht herrunter fallen.
Gegenstandsabgabe
Die Felle gebt ihr nun ab.
Abgegebene Artikel
100x Fell
Siegestext
Bram:" Also gut...ich habe euch vorgeschickt, weil ich die Diamanten nicht alle zusammen hatten. Wieviel bekam er noch ? 10...12?
Herrin der Drachen : 18 waren es...nein, doch 20 !
Bram:" Seht ihr ? soviel hatte ich nicht. Jedoch mache ich euch einen Vorschlag.
Herrin der Drachen:" Sagt, was könntet ihr jetzt für einen Vorschlag haben ?
Bram:" Ich gebe euch meine 10 Diamanten, die ich hier habe und ein wertvolles Rezept.
Es stammt der Legende nach aus einem alten Hexenbuch... aus den alten Zeiten.
Herrin der Drachen :" Redet weiter....."
Bram:" Es sollte aus dem Süden stammen...ich kann leider nicht mehr viel erkennen außer
Einem Tuch, etwas Lehm und Wasser
Herrin der Drachen: Ich rate euch.... wenn dieses Rezept nicht passen sollte, werde ich euch suchen...finden und als Festtagsbraten an den Hühnen liefern. Ist das klar ??
Bram:" Ja!"
Mit diesen Worten dreht ihr euch um und verlasst den Marktplatz. Noch wißt ihr nicht, ob es ein Geschäft war, wo ihr drauf zahlen mußtet...oder ob es das Geschäft des Jahrhunderts war ? Also heizt den Kessel schon mal an !
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten