Heirs of the nightly Knights
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Kessel Buntes

Nach unten

Ein Kessel Buntes Empty Ein Kessel Buntes

Beitrag  hdd So Jan 23, 2011 4:26 pm

Ein Kessel Buntes
Ersteller Ferun
Questidee Ferun
Annahme-Ort tmnn_druckerei
Beendigungsort tmnn_druckerei
Annahme-Link Aushilfe gesucht
Beendigungslink Bibliothekar
Levelanforderung 10 - 999

BelohnungenGewonnene Erfahrung 100
Erhaltenes Gold 20
Erhaltene Gegenstände keine Gegenstände zu Beginn des Quests erhalten
Gegenstände zur Beendigung des Quests
1x gebratenes Fleisch

TexteAnfangsbeschreibung
Schattenbach...schon fast eine Weltstadt. Hier haben sich vor Hunderten von Jahren noch mächtige Ereignisse abgespielt. Man könnte sagen, Schattenbach sei das Zentrum der Welt.
Deshalb hat sich wohl auch aus diesen Grund, die TMNN Druckerei, hier niedergelassen.

Hier werden immer ein paar Wachen gesucht und auch sonstige Aushilfen.
Wo wir gerade beim Thema wären.... seit Tagen habt Ihr keinen richtigen Job mehr gehabt und eure Goldreserven neigen sich dem Ende zu....oder etwa nicht ? Gold kann man nie genug haben.
Mit Gold kann man Essen kaufen und da ihr sehr viel Hunger habt, wäre es eine gute Sache, mal schnell etwas zu arbeiten. Von Nix kommt halt Nix und bleibt also Nix....verstanden ?

*Kopfschüttel*

Diesse Stimmen in Eurem Kopf...sie fangen wieder an....

Egal, sie hat aber Recht. Heute müsst Ihr mal etwas Produktiv sein. Eine Arbeit muß her.
Questannahme
Auf dem Aushang dort an der Mauer steht:

~Suchen 50 Leder für die TMNN Druckerei für die Einbände von speziellen Büchern.
Wer noch gutes und weiches Leder hat, möge sie zum Bibliothekar Lausus bringen im Gebäude der TMNN.
Kellerzimmer 4 Gang 15 Stufe 12.
Die Bezahlung wird ein warmes Mahl sein und nach Qualität der Ware, auch ein Säckchen voller Gold.~

*denk,denk,...Gedankenblitz*

Hatte ich nicht hier in meinem Rucksack noch ein paar alte Felle oder sogar Leder, die dort eintauschen könnte? Oder hatte ich sie in meinem Haus ?
Ich sollte mir schnell welche besorgen, wo gibt es sonst noch ein warmes Mahl hier in Talendria...und das sogar Gratis ?
Gegenstandsabgabe
Hier sind die geforderten Leder. Alle persönlich abgezogen und gegerbt. Für Eure Bedürfnisse sicherlich die beste Ware, die Ihr je gesehen habt.

Abgegebene Artikel
50x Leder
Siegestext
Die Beschaffung der Ware war ja eingentlich ein Kinderspiel. Ihr hofft nur, das Ihr aus diesen Räumen wieder an die Oberfläche findet.

*Treppe runter, Gang geradeaus,links,links,rechts, durch die kleine Halle,rechts halten, 2 Tür wieder links...was für eiin Gewusel. Eindeutig nur was für Zwerge hier.

Ihr steht jedenfalls vor dem Büro von Bibliothekar Lausus und klopft an die Tür.

Bibliothekar Lausus: Herrein ?!
Herrin der Drachen : Mein Name ist Herrin der Drachen und ich habe gelesen, das ihr Leder bräuchtet.
Bibliothekar Lausus: Jawoll, komm herrein und setz dich.
Herrin der Drachen : Danke... darf ich Euch das Beutelchen schonmal überreichen ?
Bibliothekar Lausus: Gerne doch, lasst mich schauen ob es auch gute Ware ist ?
....
....
....
Bibliothekar Lausus: Naja, ich weiß ja nicht welchen Tieren ihr diese Felle abgenommen habt und sie dann noch so unsachgemäß gegerbt habt, aber es sollte reichen. Hier, nehmt diesen Gutschein und besucht unsere Mensa. Dort bekommt Ihr ein großes Stück Fleisch zum Essen.
Hier habe ich noch ein kleines Beutelchen mit etwas Gold und wenn ihr wollt, schaut euch ruhig hier um. Dort hinten stehen ein paar alte aber nutzlose Bücher, wenn ihr eins haben wollt... greift zu. Wir benutzen sie eh nur für den Stuhlgang.
...
...
...
Das erste Buch handelt von einem Zauberer namens Mary Schlotter... mhhh?
Das zweite Buch ist eine Ode aufs Leben : Wissen ist Macht, nichts wissen, macht auch nichts...von Sir Lefrun Magat....mhhhh?
...
..aber dort, das letzte Buch im Stapel, fast alle Seiten sind schon verbraucht, steht ein kleiner Text:
...wenn man dann soweit ist, kann man Zutaten gebrauchen Leder, Wasser & eine Johannisbeere um an eine kräftigende andere Sache zu gelangen. Dieses ist das letzte Geheimnis der Hexenschaft von Urak.
..
..
Leider ist es die letzte Seite des Buches.Die anderen wurden anscheind schon...verbraucht.
Nun heißt es, ab in die Mensa, Belohnung besorgen und dann auf zu neuen Taten im guten alten Talendria.
hdd
hdd

Anzahl der Beiträge : 1006

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten