Die drei Schafe
Seite 1 von 1
Die drei Schafe
Die drei Schafe-Teil 1
Ersteller Shubi
Questidee Runar Rotbart
Annahme-Ort Bruckwald
Beendigungsort Bruckwald
Annahme-Link Angst
Beendigungslink Trennung
Levelanforderung 20 - 999
BelohnungenGewonnene Erfahrung 0
Erhaltenes Gold 0
Erhaltene Gegenstände keine Gegenstände zu Beginn des Quests erhalten
keine Gegenstände zur Beendigung des Quests
TexteAnfangsbeschreibung
Es kommt ein aufregter Mann auf Euch zu und erzählt Euch, dass sein Kind und drei seiner Schafe von einer dunklen, in Felle gehüllten Gestalt und einem Rudel Wölfe, welches ihm folgte, entführt und geraubt wurden.
Wollt Ihr ihm helfen, Herrin der Drachen?
Questannahme
Herrin der Drachen: "Ja sicher! Ich werde mich sobald auf die Suche machen...!"
Siegestext
Mann: "Habt Dank. Nur beeilt Euch, es ist mein einziges Kind!"
Herrin der Drachen: "In welche Richtung sind sie gegangen?"
Mann: "Das tut mir Leid, das weiß ich nicht. Aus Angst kniete ich mich nieder und schaute erst etwas später wieder hoch. Ich konnte nur noch erkennen, dass sie sich trennten. Nur wer mit wem gegangen ist, das konnte ich nicht sehen..."
Da Ihr jedoch geübt sein, könnt Ihr erkennen, dass die Spuren nord-westlich führen...
Die drei Schafe-Teil 2
Annahme-Ort Braks
Beendigungsort Braks
Annahme-Link Höhle
Beendigungslink Höhle
BelohnungenGewonnene Erfahrung 125
Erhaltenes Gold 0
TexteAnfangsbeschreibung
Die Zeit drängte und Ihr habt Euch wahrlich beeilt. Die Spuren hier her waren aber auch sehr leicht zu entziffern, doch obwohl Ihr keine Kinderschritte im Schnee sehen könnt, geht Ihr weiter.
Die Spur führt in das Gebirge und schon nach kurzer Zeit seht Ihr eine kleine Höhle...
Herrin der Drachen: "Egal was mich erwartet, ich werde siegen...hoffentlich."
Questannahme
Ihr wollt die Höhle betreten, doch es kommen Geräusche heraus.
Herrin der Drachen: "Endlich, meiner Waffe dürstet!"
Text zum Abschlusskampf
Ihr geht vorsichtig in die Höhle und nach wenigen Schritten hört Ihr ein Schmatzen...
Nach der nächsten Biegung sollte es soweit sein.
Siegestext
Nachdem Ihr alle Wölfe getötet habt, seht Ihr kein Kind. Das Schaf steht in der Ecke, die Wölfe hatten ein anderes Tier erlegt. Ihr nehmt das Schaf und macht Euch auf die Suche nach der anderen Gruppe, in der Hoffnung, dass es für das Kind nicht zu spät ist. Diese anderen Gruppen haben Bruckwald scheinbar in einer anderen Richtung verlassen, die etwas nördlicher als Braks zu sein scheint.
Die drei Schafe-Teil 3
Annahme-Ort Morthun
Beendigungsort Morthun
Annahme-Link Spuren
Beendigungslink Rudel
BelohnungenGewonnene Erfahrung 127
Erhaltenes Gold 0
TexteAnfangsbeschreibung
Wieder seid Ihr so schnell gerannt wie Ihr nur konntet und müsst eine kleine Pause einlegen. Ihr nehmt die Flasche zur Hand. Beim Trinken fällt Euch auf, dass einige Äste am Wegesrand gebrochen sind. Schnell trinkt Ihr einen letzten Schluck und folgt der Spur.
Questannahme
Eure Gedanken sind nur bei dem armen entführten Kind. Völlig versunken in sie, wird Eure Aufmerksamkeit erregt, als Ihr plötzlich ein Rascheln vernehmt...
Text zum Abschlusskampf
Ihr lauert, lauscht und zückt Eure Waffe...
Siegestext
Stolz auf Euch und Euren Heldenmut, geht vorsichtig weiter, könnt aber weder das Kind, noch weitere Schafe entdecken. Also solltet Ihr Euch schleunigst beeilen und die nächste Gruppe finden...
Welcher Weg führt noch von Bruckwald weg?
Die drei Schafe-Teil 4
Annahme-Ort Feihmoor
Beendigungsort Feihmoor
Annahme-Link Jäger
Beendigungslink Dorfältester
Erhaltenes Gold 0
TexteAnfangsbeschreibung
Ihr kommt in Feihmoor, der Stadt die niemals schläft, an und wo es eine der besten Waffenschmieden gibt. Eigentlich seid Ihr in Eile, doch eine kleine Schlendertour am See kann nie schaden. Als Ihr dort entlang spaziert, seht Ihr gerade einen Jäger, der einem Schaf das Fell abzieht.
Sprecht Ihr den Jägersmann an?
Questannahme
Herrin der Drachen: "Hey Ihr da, hattet Ihr heute Jagdglück?"
Jäger: "Weniger, dies sind Schafe von einem seltsamen Mann. Er wollte im Tausch dafür 6 Felle haben und die gab ich Ihm. Er zog dann weiter Richtung westliche Küste..."
Ist das...? Könnte es sein...? Mehr Hinweise habt Ihr zumindest nicht und lauft rasch weiter, um Schlimmeres zu verhindern.
Siegestext
Ihr fragt den Dorfältesten nach dieser Gestalt. Er weiß nichts von einer Gestalt, nur von einem Eisriesen der in Felle gehüllt war und sich mit einem Fellbündel in der Hand in Richtung Westküste wanderte.
Die drei Schafe-letzter Teil
Annahme-Ort Fayndur
Beendigungsort Fayndur
Annahme-Link Spur
Beendigungslink Hütte
BelohnungenGewonnene Erfahrung 350
Erhaltenes Gold 2000
TexteAnfangsbeschreibung
Ihr seht sehr große Fußspuren, die in Richtung einer Ruine führen.
Wollt Ihr ihnen folgen?
Questannahme
Ihr geht den Weg entlang, schließlich wollt Ihr doch das Kind erretten!
Text zum Abschlusskampf
Ihr entdeckt abseits eine Hütte. Vorsichtig kriecht Ihr hinein und seht überraschend ein Kind auf Fellen liegen, in einem Bett nahe am Feuer eines Kamines schlafen. Ihr versucht das Kind zu wecken, als plötzlich ein Gepolter aus einem der anderen Räume ertönt. Ihr zieht wieder die Waffe und in dem Augenblick ist der Eisriese auch schon bei Euch...
Siegestext
Der Kampf war hart und endete außerhalb der Hütte. Ihr geht ohne Furchtlosigkeit an den halbtoten Riesen mit dem braunen Fell heran, der hinter den kahlen Sträuchern liegt, der Schnee um ihn herum blutgetränkt.
"Bitte! ich bin der letzte meines Volkes!",röchelt der Riese in einer fremdartigen Sprache. Während Ihr die wütend kläffenden Hunde beruhigt, kippt der Kopf des Giganten zur Seite und rührt sich nicht mehr. Vorsichtig tastet Ihr nach dem Riesen und vergewissert Euch, ob dieser wirklich gestorben war.
Sorgsam wickelt Ihr das Kind in eine Decke ein und wollt Euch auf den Weg zurück nach Bruckwald machen, als Ihr auf einmal eine Stimme hinter Euch hört: "Vielen Dank, Herrin der Drachen!"
Verwundert schaut Ihr Euch um und schaut in das strahlende Gesicht des Vaters.
"Wo kommt IHR denn her?", wollt Ihr wissen.
"Ich konnte die Sorge um mein Kind nicht länger ertragen und fragte mich durch die verschiedensten Städte, bis ich in Feihmoor die Antwort erhielt, dass Ihr Euch an der Westküste befindet. Sodann brach ich auf und fand Euch hier. Nun genug geschwafelt! Bitte reicht mir mein Kind und nehmt dies als Belohnung für Eure tapfere Tat an."
Ersteller Shubi
Questidee Runar Rotbart
Annahme-Ort Bruckwald
Beendigungsort Bruckwald
Annahme-Link Angst
Beendigungslink Trennung
Erhaltenes Gold 0
TexteAnfangsbeschreibung
Es kommt ein aufregter Mann auf Euch zu und erzählt Euch, dass sein Kind und drei seiner Schafe von einer dunklen, in Felle gehüllten Gestalt und einem Rudel Wölfe, welches ihm folgte, entführt und geraubt wurden.
Wollt Ihr ihm helfen, Herrin der Drachen?
Questannahme
Herrin der Drachen: "Ja sicher! Ich werde mich sobald auf die Suche machen...!"
Siegestext
Mann: "Habt Dank. Nur beeilt Euch, es ist mein einziges Kind!"
Herrin der Drachen: "In welche Richtung sind sie gegangen?"
Mann: "Das tut mir Leid, das weiß ich nicht. Aus Angst kniete ich mich nieder und schaute erst etwas später wieder hoch. Ich konnte nur noch erkennen, dass sie sich trennten. Nur wer mit wem gegangen ist, das konnte ich nicht sehen..."
Da Ihr jedoch geübt sein, könnt Ihr erkennen, dass die Spuren nord-westlich führen...
Die drei Schafe-Teil 2
Annahme-Ort Braks
Beendigungsort Braks
Annahme-Link Höhle
Beendigungslink Höhle
BelohnungenGewonnene Erfahrung 125
Erhaltenes Gold 0
TexteAnfangsbeschreibung
Die Zeit drängte und Ihr habt Euch wahrlich beeilt. Die Spuren hier her waren aber auch sehr leicht zu entziffern, doch obwohl Ihr keine Kinderschritte im Schnee sehen könnt, geht Ihr weiter.
Die Spur führt in das Gebirge und schon nach kurzer Zeit seht Ihr eine kleine Höhle...
Herrin der Drachen: "Egal was mich erwartet, ich werde siegen...hoffentlich."
Questannahme
Ihr wollt die Höhle betreten, doch es kommen Geräusche heraus.
Herrin der Drachen: "Endlich, meiner Waffe dürstet!"
Text zum Abschlusskampf
Ihr geht vorsichtig in die Höhle und nach wenigen Schritten hört Ihr ein Schmatzen...
Nach der nächsten Biegung sollte es soweit sein.
Siegestext
Nachdem Ihr alle Wölfe getötet habt, seht Ihr kein Kind. Das Schaf steht in der Ecke, die Wölfe hatten ein anderes Tier erlegt. Ihr nehmt das Schaf und macht Euch auf die Suche nach der anderen Gruppe, in der Hoffnung, dass es für das Kind nicht zu spät ist. Diese anderen Gruppen haben Bruckwald scheinbar in einer anderen Richtung verlassen, die etwas nördlicher als Braks zu sein scheint.
Die drei Schafe-Teil 3
Annahme-Ort Morthun
Beendigungsort Morthun
Annahme-Link Spuren
Beendigungslink Rudel
BelohnungenGewonnene Erfahrung 127
Erhaltenes Gold 0
TexteAnfangsbeschreibung
Wieder seid Ihr so schnell gerannt wie Ihr nur konntet und müsst eine kleine Pause einlegen. Ihr nehmt die Flasche zur Hand. Beim Trinken fällt Euch auf, dass einige Äste am Wegesrand gebrochen sind. Schnell trinkt Ihr einen letzten Schluck und folgt der Spur.
Questannahme
Eure Gedanken sind nur bei dem armen entführten Kind. Völlig versunken in sie, wird Eure Aufmerksamkeit erregt, als Ihr plötzlich ein Rascheln vernehmt...
Text zum Abschlusskampf
Ihr lauert, lauscht und zückt Eure Waffe...
Siegestext
Stolz auf Euch und Euren Heldenmut, geht vorsichtig weiter, könnt aber weder das Kind, noch weitere Schafe entdecken. Also solltet Ihr Euch schleunigst beeilen und die nächste Gruppe finden...
Welcher Weg führt noch von Bruckwald weg?
Die drei Schafe-Teil 4
Annahme-Ort Feihmoor
Beendigungsort Feihmoor
Annahme-Link Jäger
Beendigungslink Dorfältester
Erhaltenes Gold 0
TexteAnfangsbeschreibung
Ihr kommt in Feihmoor, der Stadt die niemals schläft, an und wo es eine der besten Waffenschmieden gibt. Eigentlich seid Ihr in Eile, doch eine kleine Schlendertour am See kann nie schaden. Als Ihr dort entlang spaziert, seht Ihr gerade einen Jäger, der einem Schaf das Fell abzieht.
Sprecht Ihr den Jägersmann an?
Questannahme
Herrin der Drachen: "Hey Ihr da, hattet Ihr heute Jagdglück?"
Jäger: "Weniger, dies sind Schafe von einem seltsamen Mann. Er wollte im Tausch dafür 6 Felle haben und die gab ich Ihm. Er zog dann weiter Richtung westliche Küste..."
Ist das...? Könnte es sein...? Mehr Hinweise habt Ihr zumindest nicht und lauft rasch weiter, um Schlimmeres zu verhindern.
Siegestext
Ihr fragt den Dorfältesten nach dieser Gestalt. Er weiß nichts von einer Gestalt, nur von einem Eisriesen der in Felle gehüllt war und sich mit einem Fellbündel in der Hand in Richtung Westküste wanderte.
Die drei Schafe-letzter Teil
Annahme-Ort Fayndur
Beendigungsort Fayndur
Annahme-Link Spur
Beendigungslink Hütte
BelohnungenGewonnene Erfahrung 350
Erhaltenes Gold 2000
TexteAnfangsbeschreibung
Ihr seht sehr große Fußspuren, die in Richtung einer Ruine führen.
Wollt Ihr ihnen folgen?
Questannahme
Ihr geht den Weg entlang, schließlich wollt Ihr doch das Kind erretten!
Text zum Abschlusskampf
Ihr entdeckt abseits eine Hütte. Vorsichtig kriecht Ihr hinein und seht überraschend ein Kind auf Fellen liegen, in einem Bett nahe am Feuer eines Kamines schlafen. Ihr versucht das Kind zu wecken, als plötzlich ein Gepolter aus einem der anderen Räume ertönt. Ihr zieht wieder die Waffe und in dem Augenblick ist der Eisriese auch schon bei Euch...
Siegestext
Der Kampf war hart und endete außerhalb der Hütte. Ihr geht ohne Furchtlosigkeit an den halbtoten Riesen mit dem braunen Fell heran, der hinter den kahlen Sträuchern liegt, der Schnee um ihn herum blutgetränkt.
"Bitte! ich bin der letzte meines Volkes!",röchelt der Riese in einer fremdartigen Sprache. Während Ihr die wütend kläffenden Hunde beruhigt, kippt der Kopf des Giganten zur Seite und rührt sich nicht mehr. Vorsichtig tastet Ihr nach dem Riesen und vergewissert Euch, ob dieser wirklich gestorben war.
Sorgsam wickelt Ihr das Kind in eine Decke ein und wollt Euch auf den Weg zurück nach Bruckwald machen, als Ihr auf einmal eine Stimme hinter Euch hört: "Vielen Dank, Herrin der Drachen!"
Verwundert schaut Ihr Euch um und schaut in das strahlende Gesicht des Vaters.
"Wo kommt IHR denn her?", wollt Ihr wissen.
"Ich konnte die Sorge um mein Kind nicht länger ertragen und fragte mich durch die verschiedensten Städte, bis ich in Feihmoor die Antwort erhielt, dass Ihr Euch an der Westküste befindet. Sodann brach ich auf und fand Euch hier. Nun genug geschwafelt! Bitte reicht mir mein Kind und nehmt dies als Belohnung für Eure tapfere Tat an."
hdd- Anzahl der Beiträge : 1006
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten